Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPA - einzelne Elemente zwischen Projekten kopieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 GPA - einzelne Elemente zwischen Projekten kopieren?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit einzelne Elemente, z.B. alle Zeitschaltuhren, oder sogar einzelne Zeitschaltuhren zwischen Projekten zu kopieren?
    Hintergrund - Ich muss ein Projekt neu aufbauen, weil ich einen Fehler nicht gelöst bekomme.
    Zum einen möchte ich mir Arbeit sparen und dann eventuell auf diesem Weg feststellen, wo das Problem liegt, wenn ich den Fehler mit ins neue Projekt kopiere.

Ich kenne keinen Weg zum gewünschten Kopieren.
    Ich würde in jedem Fall die Zeitschaltuhren neu eingeben, weil eine SW-Hochrüstung von V4.x auf V5.y so viele Inkompatibilitäten erwarten läßt, dass das nicht zuverlässig zu implementieren sein wird.
    Wenn Interna gewünscht werden, dann mit SuFu die Benutzung der Weboberfläche suchen.

Kommentar

Soweit ich weiß kannst du in der 5er Version zwei Fenster öffnen und dann auch unterschiedliche Projekte öffnen und kopieren, habe ich aber noch nicht versicht.
      Viel Erfolg Florian

Kommentar

Das werde ich mal probieren. Ich schreib dann hier, ob das klappt.

EDIT: Ja, 2 Fenster öffnen geht. Versuch ich aber zwischen 2 Projekten zu kopieren kommt die Fehlermeldung:

"...projektübergreifendes Kopieren wird nicht unterstützt"
        Zuletzt geändert von alorenzen; 15.09.2023, 10:38.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
          Ich würde in jedem Fall die Zeitschaltuhren neu eingeben,
          Die sind das geringste Problem. Es ist ja die ganze Gebäudestruktur und die Datenpunkte, die die Arbeit machen

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
          Ich kenne keinen Weg zum gewünschten Kopieren.
          I weil eine SW-Hochrüstung von V4.x auf V5.y so viele Inkompatibilitäten erwarten läßt, dass das nicht zuverlässig zu implementieren sein wird.

Was ich eigentlich nicht erwarten würde. Die Zeitschaltuhren sind ja fest implementiert und nicht durch Plugins erweiterbar.
          Und von der Funktionalität ja extrem einfach. Datum, Zeit -> Schalten.

Aber ich werde mich dann erstmal auf die Zeitschaltuhren konzentrieren, die das Problem machen. Kriege ich das ans Laufen. Muss ich halt alles nochmal neu machen.
          Für mich als Privatmann mag das ja noch ok sein. Frage mich aber wie ein Profi den Aufwand rechtfertigt.

Kommentar

Lädt...
          X