Hallo liebe Gemeinde, ich Frage mal freundlich nach einer Hilfe wo ich einfach nicht weiter komme.
Es funktioniert, Licht, Rollläden, Szenen, Bewegungsmelder aber die Heizungssteuerung will nicht so wie es soll. Ich wollte es eigentlich über den Betriebsmodus steuern, aber auch wenn der MDT auf abwesend steht öffnen die Stellventile. Irgendwas passt einfach. Die Regelung über die Temperaturverschiebung am MDT bekomme ich gar nicht hin.
Folgende Hardware:
Heizungsaktor Schneider Electric MTN 6730-0002
MDT Glastaster
230VAC Stellventile
Ich bringe mal ein paar Screenshots:
Hier mal die Grundlegenden Einstellungen zum Regler welche ich vorgenommen habe.
image.png
Und die Einstellung zu den Ausgängen am Aktor:
image.png
Die Gruppenadressen habe ich folgend vergeben:
image.png
image.png
image.png
image.png
image.png
Nun noch die Werte vom MDT
image.png
image.png
image.png
image.png
Könnt ihr mal schauen wo mein Fehler ist?
Sorry das es so viel geworden ist, dachte aber so viel Informationen wie möglich helfen.
Vielen Dank.
Chris
Es funktioniert, Licht, Rollläden, Szenen, Bewegungsmelder aber die Heizungssteuerung will nicht so wie es soll. Ich wollte es eigentlich über den Betriebsmodus steuern, aber auch wenn der MDT auf abwesend steht öffnen die Stellventile. Irgendwas passt einfach. Die Regelung über die Temperaturverschiebung am MDT bekomme ich gar nicht hin.
Folgende Hardware:
Heizungsaktor Schneider Electric MTN 6730-0002
MDT Glastaster
230VAC Stellventile
Ich bringe mal ein paar Screenshots:
Hier mal die Grundlegenden Einstellungen zum Regler welche ich vorgenommen habe.
image.png
Und die Einstellung zu den Ausgängen am Aktor:
image.png
Die Gruppenadressen habe ich folgend vergeben:
image.png
image.png
image.png
image.png
image.png
Nun noch die Werte vom MDT
image.png
image.png
image.png
image.png
Könnt ihr mal schauen wo mein Fehler ist?
Sorry das es so viel geworden ist, dachte aber so viel Informationen wie möglich helfen.
Vielen Dank.
Chris
Kommentar