Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Loxone Audioserver in KNX integrieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann man Loxone Audioserver in KNX integrieren

Hallo,
    wir werden eine Haus renovieren und möchten gerne eine KNX-Bus-System. Soweit so gut.
    Da wir für 4 Räume auch eine Multiaudiosystem haben möchten, sind wir bei der Suche beim Loxone Audioserver gelandet, der eigentlich das erfüllen würde, was wir suchen.
    Nun wurde uns aber gesagt, dass wir dann auch den Loxone MiniServer benötigen würden, wodurch wir ja - soweit ich verstanden habe - eher auf die ungewünschte Loxone-Schiene rutschen würden.
    Könntet ihr mir Infos geben, ob und wie der Loxone Audioserver in ein KNX-System integrierbar wäre (ohne noch weitere Loxonekomponenten als Zwang nehmen zu müssen).
    Vielen Dank euch.

Du kannst KNX in Loxone integrieren zB. Tastsensoren etc. Umgekehrt geht es nur über Umwege. Wobei Loxone auch keine schlechten Produkte hat, aber das gehört nicht ins KNX Forum….

Kommentar

Danke für die rasche Antwort.
      Das ist es eben. Ich möchte KNX als federführendes System und "nur" den Loxone Audioserver nutzen. Daher habe ich mich auch ins KNX-Forum getraut .. 😉
      Kannst du mir ev. den "Umweg" kurz skizzieren?

Kommentar

MS4H arbeitet mit KNX zusammen
        MusicServer4Home / MusicServer4Lox (music-server.net)

Kommentar

Es gibt einige Multiroom Systeme die mit KNX funx. Hier wurden schon einige Projekte vorgestellt und umgesetzt. Bei mir läuft zB. Sonos in fast jedem Raum...🙋‍♂️
          Zuletzt geändert von Lennox; 24.09.2023, 16:51.

Kommentar

Lädt...
          X