Zitat von Buana
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Bügeleisensteckdose" schaltbar & messbar ?
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Der Gedanke gefällt mir, denn werde ich mal weiter verfolgen.
- Likes 1
- Ausgewählte Antwort
-
Warum die eine Steckdose im Zweifel manuell aus der Ferne ausschalten?
Wenn wir das Haus verlassen, werden sämtliche Steckdosen ausgeschaltet die nicht zwingend notwendig sind.
Somit stellt sich die Frage nach dem Bügeleisen erst gar nicht.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenallerdings gleich wieder AUS wenn dann sofort Strom fließt (Bügeleisen steckt und wäre unerwartet aktiv)
aber nur wenn der Strom groß ist. So kann die Steckdose dann auch für andere Verbraucher verwendet werden
Einen Kommentar schreiben:
-
Den Witz hatten wir schon vor deiner Zeit…Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenWarum liegt hier Stroh

Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn es kein dediziertes Bügelzimmer gibt, ist langweilig gar nicht soo unsmart.
Einen Kommentar schreiben:
-
...oder einfach ein Bügeleisen mit Abschaltautomatik kaufen
Einen Kommentar schreiben:
-
Bin kein Experte.
Was mir dazu einfallen wäre. Einen Schalter zu nutzen zum Schalten der Steckdose in der Kombi. mit der Treppenhausfunktion.
Alternativ die Steckdose freigeben lassen über ein PM, gleichgültig ob gebügelt wird oder nicht mit einer kleinen nachlaufzeit. Falls ein PM mit einem freien Kanal übrig ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da könnte einem ja durchaus eine Automatisierung einfallen. Weil manuelle Szene ist gut, aber eben nicht automatisch.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenJa, denn wenn der PM im Raum nach dem Einkauf wieder Präsenz erkennt (ein paar Socken im Angebot gekauft und gleich einsortiert in Wäscheschrank) dann schaltet die SD wieder ein und das Bügeleisen geht dann wieder an und glüht dann womöglich auch noch nen halben Tag vor sich hin.
Mal skizziert:
AUS bei Abwesenheit ODER -länger- keine Präsenz
EIN versuchsweise wenn wieder Anwesenheit UND Präsenz, allerdings gleich wieder AUS wenn dann sofort Strom fließt (Bügeleisen steckt und wäre unerwartet aktiv)
danach geht nur noch manuell EIN, aber das ist ein seltener Fall. Alles andere wäre dann automatisch...
Einen Kommentar schreiben:
-
- Likes 4
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, denn wenn der PM im Raum nach dem Einkauf wieder Präsenz erkennt (ein paar Socken im Angebot gekauft und gleich einsortiert in Wäscheschrank) dann schaltet die SD wieder ein und das Bügeleisen geht dann wieder an und glüht dann womöglich auch noch nen halben Tag vor sich hin. Insofern AN immer an eine Szene Bügeln verbinden. Dann ist es auch relativ egal wann die SD ausgeschalten wurde. Die kann dann eigentlich immer AUS geschalten werden wenn Präsenz in dem Raum nicht mehr vorhanden ist. Und es ist dann halt auch eine eher Bügeln only SD.
Einen Kommentar schreiben:
-
und du musst überlegen wo gebügelt wird..., bei uns immer unterschiedlich (mal Wohnzimmer, mal Schlafzimmer, mal Kinderzimmer...), deshalb wäre eine mobile Lösung evtl. besser, oder alle SKD über Aktor...?!
Einen Kommentar schreiben:
-
Wäre das der gleiche Aktor, welchen ich z.B. für meine Gefriertruhe verwenden würde. Hier muß ich vermutlich nie schalten, aber eher den ungefähren Verbrauch mal messen. Verbrauch zu hoch, Gemüse raus, lieber kaufen gehen :-)Zitat von ets3-user Beitrag anzeigenDu brauchst einen Strommessaktor,
Einen Kommentar schreiben:
-
..und Du musst überlegen, welche Bedingung wieder zum Einschalten führt.
Wenn der Aktor ausgeschaltet ist, kannst Du ein eingeschaltetes Bügeleisen nicht mehr erkennen.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: