Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WP Kühlung mit MDT Heizungsaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB WP Kühlung mit MDT Heizungsaktor

Hallo,
    in unserem EFH ist eine WP von Wolf (Wolf Monoblock CHA-10) verbaut und diese kann, durch Umkehrung der Funktionsweise der WP (lt. Bedienungsanleitung), auch kühlen. Ich würde diese Funktion gerne mit dem Heizungsaktor von MDT abbilden und frage mich, ob das überhaupt möglich ist.

In den Allgemeinen Einstellungen habe ich "Heizen und Kühlen" mit 2-Rohr/ 1 Kreis ausgewählt. Die Umschaltung erfolgt über Objekt "Heizen/ Kühlen", welches man manuell einstellen muss, z.B. in der Visu von Gira. Das ist (leider) so nötig, da die WP nicht im KNX eingebunden ist und die Kühlung aktiv eingestellt werden muss. Bis hierhin ist das auch kein Problem, vorausgesetzt die Einstellung 2-Rohr/ 1 Kreis verstehe ich richtig und ist richtig ausgewählt.
    Was muss aber jetzt in der Grundeinstellung des Kanals eingestellt werden? Heizen ist klar, aber Kühlen bietet die Option "Fußbodenheizung" nicht an. Könnte man auch "Kühldecke" wählen oder "Anpassung über Regelparamter"?

Bisher lief es so, dass in der WP die Kühlung händisch eingestellt wurde (was ja auch weiterhin so bleibt) und dann die Solltemperatur in der Visu hochgestellt wurde, z.B. 30 Grad. Diese Unart würde ich gerne durch eine korrekte Parametrierung - wenn möglich - beheben.
Lädt...
X