Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuinstallation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuinstallation

Hallo erstmal,

ich möchte ein Haus sanieren, das heißt komplett neue Elektroinstallation.
    Meine Frage: Was benötige ich für ein Einfamilienhaus ?
    EG: Küche,Essimmer,Wohnzimmer,Flur,Gästeklo,Treppe.
    1.OG Flur,Bad,Kinderzimmer,Schlafzimmer,Ankleide,Treppe
    DG Arbeitszimmer
    ca.130qm

Gesteuert werden Licht,Fensterläden,Gegensprächanlage, später Heizung, evtl Audio/Video

14 Fenster

M.f.G

Hallo Hausman und herzlich Willkommen im Forum.

Zitat von hausman Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Was benötige ich für ein Einfamilienhaus ?
    Dazu ist deine Spezifikation viel zu unpräzise und die gesamte Arbeit sich mit der Thematik zu befassen wird dir hier keiner abnehmen. Generell hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du liest dich in die Thematik KNX und Gebäudeautomation ein. Hierzu gibts das Lexikon hier im Forum (oben im Menü, z.B. das Kapitel Anfänger ist ganz interessant), das Forum selber, Bücher (nutze Suchfunktion des Forums) oder die Seiten von PeterPan Willkommen auf EIB-HOME.de Gebudeautomation KNX/EIB Konnex

2. Du suchst dir einen Systemintegrator und bezahlst ihn dafür das er das macht.

Wenn du Variante 1 wählst und nach einer umfassenden Einleserunde dann konkrete Fragen hast, dann wird dir hier sicher gerne weitergeholfen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Sehe ich ganz genau so... ist etwas sehr pauschal Deine Frage, eigentlich unmöglich zu beantworten, selbst wenn man wollte.

Kommentar

Ein Jahr intensives lernen sollte genügen

Hoi Michael

Ich hab' da mal was zusammen gestellt: Anfänger, Tipps
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Lädt...
        X