Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Smart 2 Status LED für Treppenlicht Funktion verwenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster Smart 2 Status LED für Treppenlicht Funktion verwenden

Hallo zusammen,

ich habe mich durch sämtliche Beiträge gewühlt aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Ich habe auf der Bühne ein Licht welches ich via Treppenlichtfunktion über den MDT Schaltaktor für 5min anschlate (via normaler MDT 4 fach Taster).

Alternativ dazu gibt es die Funktion das Bühnenlicht permanent einzuschalten, dann möchte ich aber, dass auf einem anderen Glastaster Smart 2 eine Status LED leuchtet, damit man nicht vergisst es wieder auszuschalten.

Wie muss ich das umsetzten?
    Ich habe vom Schaltaktor ja nur einen Status und die Statusled erwartet einen Schalt Befehl.

Wäre um jeden Rat dankbar
    Vielen Dank
    Grüße Luca

Der Schaltaktor hat genau einen Zustand; zur Rückmeldung reicht eine GA mit der Länge 1 Bit. Diese GA läßt sich problemlos mit einem Eingangs-KO vom Glastaster Smart 2 für eine Status LED verbinden.
    Der Schalt Befehl, den die Statusled erwartet, ist ebenso eine GA mit der Länge 1 Bit.

Bei den Grundlagen gibt es viele Beiträge, dass GAs mit KOs verbunden werden.

Kommentar

Dann müsstest die Befehle AN fix und AN Treppenlicht natürlich mit getrennten GA senden. Die Status LED bekommt dann nicht direkt den Status vom Aktor sondern das Ergebnis einer UND-Logik aus der Status GA und der GA Schalte fix.

​​​​​​wobei man dann im Zweifel auch direkt nur die Schalt GA Schalte fix auf die LED des anderen Tasters legen könnte.

Wichtig ist nur das dieses Fixe schalten immer nur über diese eine GA AN als auch AUS geschalten wird.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X