Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT DALI Control Pro64 Farbtemperaturbereich der Rückmeldung definieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI MDT DALI Control Pro64 Farbtemperaturbereich der Rückmeldung definieren

Hallo zusammen, leider ergab eine Schlagwortsuche in der Bedienungsanleitung das Gateway DALI Control Pro64 und auch die Forensuche keine bauchbaren Hinweise darauf, wo man für TW-LED-Bänder des Farbbereichs 2000 K - 6500 K (ConstaLED Art.30021) den Farbbereich einstellen kann bzw. wie sich die vom Gateway gesendete Rückmeldung definieren / anpassen lässt.
    Momentan bekomme ich für den absoluten gesendeten Minimalwert 2000 K die Rückmeldung des Gateways 2949 K. Für den maximalen Wert 6500 K bekomme ich 6250 K zurück.

Wie bzw. wo lässt sich das beheben?

Gruss Stephan

Wird am EVG eingestellt. Wie das geht sollte im Handbuch der EVGs zu finden sein.
    Das Gateway liest nur dir dort hinterlegten Werte aus.

Kommentar

Hallo ewfwd. Der Hinweis auf das Handbuch der EVGs ist insofern verwirrend, da mir nicht so ganz klar ist, was man da genau z.B. an einem Meanwell 24V DC Netzteil einstellen soll. Die Einstellung wird natürlich im Gateway selbst vorgenommen (wo ich es bei MDT nicht finden kann). Aber egal. Im Prinzip hat mir deine Antwort insofern weitergeholfen, da sie einen Hinweis auf das EVG enthielt.

Die Lösung meiner Frage findet sich z.B. bei einem Gira 210800 TW DALI Gateway bei "Gruppen" -> gewünschte Gruppe unter "Tunable White Funktionen" - also nicht bei den einzelnen Teilnehmern der Gruppe. Dort lassen sich der obere und der untere Grenzwert des Farbbreiches in Kelvin einstellen.

Leider habe ich aber ein MDT-DALI Gateway und da finde ich keine dieser Einstelloptionen. Auch kann ich halt leider nicht in der Anleitung dazu finden. Hat hier diesbezüglich jemand eine Idee?

Gruss Stephan
      Zuletzt geändert von 773H; 06.12.2023, 08:26.

Kommentar

Lädt...
      X