Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM für Flur...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Die Messen nicht die diffuse Helligkeit wie Sie Dein Auge registriert, sondern die schauen recht gerichtet auf eine Fläche und nehmen die von dort reflektierte Helligkeit auf.
    Das ist natürlich nicht so schön. Das scheint bei mir nämlich garnicht zu funktionieren :/

Hier sieht man wo er sitzt und auf welche Fläche er schaut. Genau auf Schattenhöhe. Aber im Flur muss es schon sehr Hell werden bis er überhaupt Helligkeit erkennt.

Naja, dann bin ich mal gespannt wie es wird wenn die neuen Türen mit Glaseinsatz drin sind.
    die beiden Türen links im Bild sowie die gerade zu und rückseitig werden noch getauscht. Hoffentlich wird der Flur dann hell genug um zumindest Tagsüber mit einer Helligkeitsschwelle zu arbeiten.

IMG_5668.jpg

Kommentar

Falls über diesen Thread nochmal jemand stolpert ergänzend noch folgende Info:

Hab den BWM55 nun doch gegen einen Decken-PM SCN-P360L3.03​ getauscht. Der BWM hat zwar soweit ganz gut funktioniert aber ich hatte auch mehrere Problemchen die mich gestört hatten.
      Z.B. wenn man von draussen durch die Waschküche den Flur betrat dann hat der BWM einen sehr spät erkannt da er wohl keine warme Oberfläche auf Bauchhöhe detektiert hat. Erst wenn man etwas weiter vom BWM entfernt war hat er wohl die Hände erkannt.
      Weiter fand ich die Präsenzerkennung zwischen ca. 160-180° nicht so gut. Da hat der BWM auch manchmal erst spät geschaltet oder das Licht ausgeschlatet obwohl ich noch im Flur stand. Frontal mit etwas Abstand war das deutlich besser. Nur halt nicht so gut in der Position in diesem Flur.

Der P360L3 macht sich hier doch besser. Er schaltet auch etwas früher beim Betreten des Flures da er besser in die Türen "hineinschaut". Ob er die Helligkeit etwas besser misst habe ich aber noch nicht getestet. Denke er ist da ähnlich schlecht

Kommentar

Lädt...
      X