Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außen-Bewegungsmelder mit KNX.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außen-Bewegungsmelder mit KNX.

Hallo zusammen,

für meine Bewegungsmelder habe ich damals ein Bus-Kabel an die entsprechenden stellen gezogen. Nun ist es soweit und ich möchte Bewegungsmelder an der Hauswand installieren.
    Allerdings tue ich mir gerade wahnsinnig schwer, überhaupt irgendwelche KNX-fähigen, spritzwassergeschützten Bewegungsmelder für eine Wandmontage zu finden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wonach muss ich denn suchen? Oder habt ihr Empfehlungen für Modelle? Die Optik ist da nicht das Hauptkriterium. Aber, da das Bus Kabel durchgeschleift ist sollten die schon KNX können und nicht nur "Ja oder Nein" wie ein Fensterkontakt.
    Das Bus Kabel, das nach außen geht, hat blöderweise auch innen schon KNX Geräte dran. Damals war ich noch nicht schlau genug, hier eine extra Außenlinie anzulegen und damit muss ich nun leben.

Danke.

Bei mir wirds wohl dieser werden Steinel sensIQ S

Kommentar

Zitat von kanuddel Beitrag anzeigen
      Wonach muss ich denn suchen?
      Bewegungsmelder KNX

Mit den beiden Worten kommen fast nur Außenmelder bei google raus, da man innen meist nur noch Präsenzmelder verwendet und Gira seine Dinger Automatikschalter nennt.

Ansonsten einfach bei den Herstellern suchen die öfters in dem Bereich verwendet werden und es auch Threads im Forum für gibt.

Steinel, Theben, BEG
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X