Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrische FussbodenHeizung MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Elektrische FussbodenHeizung MDT

Hallo,
    ich steuere eine Elektrische FussbodenHeizung wie im Lösungsvorschlag von MDT beschrieben:
    https://www.mdt.de/fileadmin/user_up...denheizung.pdf
    Allerdings möchte ich zusätzlich das die Fussbodenheizung nur Stundenweise Morgens und abends läuft.
    Ich habe einen Heizkörper über den ich im Winter heize und möchte lediglich über die elektrische Fussbodenheizung einen warmen Fußboden bekommen damit es angenehmer ist wenn man Barfuß läuft.
    Wie kann ich das mit der MDT Zeitschaltuhr kombinieren? Oder hat jemand andere Ideen? Evtl. über betriebsvorwahl?
    Danke!

Du könntest eine Treppenhausfunktion im Schaltaktor verwenden un die auf eine Stunde stellen, der letzte Befehl siegt bei KNX. Aber genau habe ich mir die Funktion aus dem PDF nicht angeschaut.
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Ich mach das über die Betriebsart

Kommentar

Betriebsart wäre eine Möglichkeit (z.B. auf Frost bzw. Komfort schalten) oder halt einfach das Sperrobjekt nutzen.

Beides natürlich über die Zeitschaltuhr gesteuert.

Viele Grüße,

Stefan
        Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
        X