Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Dali Gateway C00C13 Steuerung über Gruppenmonitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Dali Gateway C00C13 Steuerung über Gruppenmonitor

Hallo,

ich habe da mal eine Frage wobei ich mir sicher denken kann das es am Gira Dali liegt.

Wenn ich über den Taster gehe klappt alles ohne Probleme.

Wenn ich aber z.B. einen Wert über den Gruppenmonitor sende schreibt er den Wert auch aber dem Dali Gateway ist das egal .

Oder benötige ich den Flag (L) oder noch bei Schalten / Helligkeit.

Warum ich das machen möchte, ich bin dabei Home Assistent zu integrieren. Dachte zuerst es liegt daran aber er schreibt die Werte auch so wie es sich gehört.

Für alle Infos bzw. Ideen Lösungen bin ich dankbar.

Wie sieht denn die Topologie aus ?
    Hast du mehrere Linien?

Kommentar

Ja (7)

ETS über S1

Ein guter Anhaltspunkt. Ich hätte gesagt das sollte durchgehen aber vielleicht ist da irgendwo was vergessen worden. Ich habe das hier nur übernommen. Und will auch nicht viel ändern erstmal, Fehler suchen mach ich aber sehr gerne.
      Zuletzt geändert von netSpeedy; 23.10.2023, 14:54.

Kommentar

Im Zweifelsfalle bleibt das Signal an einem LK hängen. Mit Flags hat das nichts zu tun.
        Viel Erfolg beim Suchen
        Florian

Kommentar

Kurze frage dazu gibt es eine Möglichkeit sowas wie ein traceroute zu senden um zu sehen wo es hängen bleibt ?

Kommentar

Nein, mir nicht bekannt. Eventuell eine USB Schnittstelle mit einer einzelnen Linie verbinden, da kannst du dann sehen, ob etwas gesendet wird bzw. Ob etwas ankommt.
            Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X