Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindungsprobleme mit MDT IP Interface SCN-IP000.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbindungsprobleme mit MDT IP Interface SCN-IP000.01

Hallo zusammen,

seit 2016 betreibe ich ein MDT IP Interface SCN-IP000.01 zum Programmieren der KNX Komponenten und testhalber auch zur Kommunikation mit KNXPresso und KNXController.
    Beim Umzug der KNXPresso App auf ein neues Smartphone ist zum ersten Mal ein Verbindungsfehler aufgetreten.
    Seitdem ist es nicht mehr möglich über die ETS 5 mit dem Bus zu kommunizeren "Die Schnittstelle wird gerade verwendet und hat keine freie Verbindung zum KNX Bus mehr".
    Meine Versuche die App zu deinstallieren, die Smartphones ausgeschaltet zu lassen, die Schnittstelle stromlos zu machen haben leider keine Verbesserung gezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit die Schnittstelle zu reseten? In der Doku habe ich nichts hierzu gefunden.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Vielen Dank schon einmal und Grüße
    Flo

Sind durch die anderen Apps einfach alle Tunnel belegt/blockiert? Vielleicht mal alle derartigen Apps beenden/abschalten?

Kommentar

Ja den Verdacht habe ich auch, jedoch weiß ich nicht wie ich den Zugriff wieder entfernen kann.
      Die Apps habe ich auf allen 3 beteiligten Smartphones deinstalliert und alle Geräte neu gestartet. Die Meldung bleibt die selbe.
      Kann ich den Zugriff wieder manuell freigeben? Hätte erwartet, dass nach Neustart des IP Interfaces wieder alle Verbindungen gelöscht sind.
      Gibt es die Möglichkeit das Interface auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Kommentar

Zugriff von außen (via Portfreigabe in Internet-Router) kannst du ausschließen?

Kommentar

Ja, das kann ich ausschließen.
          Portfreigabe habe ich in der Fritzbox keine eingerichtet. Unter Portfreigaben steht "Keine Portfreigabe vorhanden".

Kommentar

Lädt...
          X