Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dimmaktor defekt durch led Treiber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Dimmaktor defekt durch led Treiber

Hallo,

bei mir ist leider ein led Treiber kaputt gegangen. Als ich nun eine neue Lampe angeschlossen habe, merkte ich, dass diese nicht einschaltet.
    der mdt Support erkannte recht zügig, dass der Kanal defekt ist.

nun frage ich mich, wie kann der Kanal in Mitleidenschaft gezogen werden wenn ein Treiber hopps geht?

da hat man glatt Sorge, dass dies beim nächsten mal wieder passiert.

Wo sind die Kreuzworträtselspezialisten wenn man sie mal braucht?

Was hindert einem eigentlich immer daran auch mal eine konkrete Produktbezeichnung anzugeben?

Wer soll hier wissen warum dieser Treiber gestorben ist. Was für ein Ding ist das eigentlich, welche Lasten produziert das Ding?

Womöglich ist auch der Treiber kaputt gegangen weil der Aktor was böses getan hat?

Oder was auch immer.

Die Frage ist gestellt wie, warum ist das Auto kaput, es hat doch nur eine zerstörte Leitplanke die die Autobahnmeisterei jetzt mal auswechseln wird.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Da hast du wohl recht. Verzeih mir. Ich habe angenommen, mit mdt Dimmaktor und led Treiber ansteuern wäre alles klar.
      es geht um den akd 0201.02. welcher mit 230v einen no Name dimmable cc Treiber ansteuert.
      der Gedanke, dass der Dimmer den Treiber zerstört hat, kam mir in der Tat auch schon.

ich hatte gedacht, das es da jetzt ne recht einfache plausible Erklärung für gibt.

Kommentar

Irgendwo ein Überspannungsevent und dann hat der Dimmer oder der Treiber oder die Kombination unglücklich darauf reagiert.

Wahrscheinlich begründet/begünstigt in der Tatsache eines optimierten Designs unter Verwendung hochwertiger Komponenten im
        Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
        no Name dimmable cc Treiber

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X