Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues KNX in neuem Haus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

… wenn man hier eine Art FAQ oder Wiki hätte auf die man verlinken könnte

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
      Was willst du nun machen?
      ​In Bezug auf die Problemstellung in diesem Thread scheint die Formulierung
      "Wenn du die ETS nicht hast, dann senden die Geräte an die parametrierte Gruppenadresse und du kannst das nicht ändern"
      statt
      "Wenn du die ETS nicht hast, dann senden die Geräte Pakete in denen die parametrierte Gruppenadresse steht und du kannst das nicht ändern"
      eine vertretbare Abstraktion.

Oder halt doch unermüdlich versuchen das zu korrigieren?
      Also gleich fett die "Halbwissen" Keule auspacken ist doch ein bisserl mehr als korrigieren, und setzt einen Ton, der vielleicht in einem Anfängerforum nicht optimal ist.

Und ja, im alltäglichen drücke ich es oft auch so aus, dass ich "an eine Gruppenadresse sende" oder im günstigeren Fall "Diese sende".

Genau. Und das ist auch durchaus OK, wenn die Abstraktion in einem Fall nicht mehr passt, dann muss man es eh auflösen und genau aufzeigen was passiert.
      Wenn ich Netzwerke erkläre, abstrahiere ich auch aber manchmal muss man halt entsprechend in die Tiefe gehen, um Probleme aufzulösen. Das geht dann auch, aber mit einem Anfänger spreche ich zuerst ein paar Layer weiter oben.
      Zuletzt geändert von sewi; 30.10.2023, 22:14.

Kommentar

Aber solange man noch keine Projektdatei hat und auch nur irgendwie weiß, was dort gemacht wird, ist es egal ob ich an, auf oder mit einer GA sende. Die Kernaussage bleibt, du brauchst die Projektdatei.
        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
        X