Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme Abdeckung Hager Verteilerschrank nicht drauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bekomme Abdeckung Hager Verteilerschrank nicht drauf

Hallo zusammen, ich habe meinen Schaltschrank aufgeräumt und alles auf Reihenklemmen umgestellt. Nun habe ich das Problem, dass ich bei paar Elementen die Abdeckung nicht mehr darauf bekomme und das liegt an dem 10mm2 N Leiter. Hier mal ein exemplarisches Bild, siehe Pfeile:

image.png

Gibt es irgendwelche zusätzliche Abstandshalter oder ähnliches? Finde über Google nichts oder ich suche falsch.

Danke an Alle! Gruß​

Bei ABB und sicher auch beim Hager gibt es Tiefbaubügel, damit diese Hutschienen für Reihenklemmen tiefer sitzen als jene für REG-Geräte, dann passt das auch alles unter die einheitlichen Abdeckungen.

Was sind das für Leitungen die da am Klemmenblock X2 ankommen?
    Was ist das in den orangenen Adern für Spannung?
    Warum gibt es keine richtigen Auflageklemmen für die N-Sammelschienen?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Es gibt Haubenturm-Erhöhungen z.B. für universN die UZ05A1.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
        Es gibt Haubenturm-Erhöhungen z.B. für universN die UZ05A1.
        Ja, das sieht doch gut aus! Vielen Dank! Vielleicht finde ich es noch als 3D Druck Datei im Netz

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Bei ABB und sicher auch beim Hager gibt es Tiefbaubügel, damit diese Hutschienen für Reihenklemmen tiefer sitzen als jene für REG-Geräte, dann passt das auch alles unter die einheitlichen Abdeckungen.

Was sind das für Leitungen die da am Klemmenblock X2 ankommen?
          Was ist das in den orangenen Adern für Spannung?
          Warum gibt es keine richtigen Auflageklemmen für die N-Sammelschienen?
          War nur ein exemplarisches Bild. Hierbei handelt es sich nicht um meinen Schrank, aber von der Thematik ist es visuell das gleiche. Danke an alle!

Kommentar

Lädt...
          X