Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM Abschalten bei Helligkeit unterhalb Einschaltschwelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PM Abschalten bei Helligkeit unterhalb Einschaltschwelle

Servus zusammen!

Die Überschrift klingt vermutlich etwas bescheuert, wer will denn abschalten, wenn es dunkler ist, als beim Einschalten?! Trifft bei mir allerdings zu.

Verbaut sind Wallwasher und Downlights, die sehr gerichtet nach unten strahlen. Der Raum ist durchaus hell genug, es wird aber nicht ausreichend Licht zurück nach oben zum PM reflektiert, um diesen abschalten zu lassen.

Konkret:
    • Einschalten der WW und Downlights bei 150 Lux
    • Es wird draußen dunkler
    • PM gibt bei eingeschalteter Beleuchtung 72 Lux als Ergebnis der Helligkeitsabfrage aus

Gibt es einen Weg ohne externe Logik um ein Abschalten zu realisieren?

Edit: Ich glaube ich hatte gerade einen ordentlichen Denkfehler. Wenn keine Präsenz mehr erkannt wird, wird nach Ablauf der Nachlaufzeit abgeschaltet, unabhängig von der Helligkeit.
    Zuletzt geändert von crazyyou; 29.10.2023, 19:06.

Bin ich gerade schwer von Begriff: In erster Linie schaltet ein PM ab, wenn er keine Präsenz mehr erkennt - unabhängig von der gemessenen Helligkeit.

Erst beim Erkennen von Präsenz wird geprüft, ob es so dunkel ist, dass Licht eingeschaltet werden muss.

Kommentar

Nein, ich war schwer von Begriff. Als du geantwortet hast, hab ich gerade meinen Beitrag editiert.

Es hat wohl andere Gründe, wieso das Licht manchmal nicht abgeschaltet wird. Mein kompletter oberer Beitrag, abgesehen vom Edit, ist Quatsch

Kommentar

Irgendwoher musst den Einfall zum Nickname.ja gehabt haben.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X