Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PA 15.15.255 - wo bist du?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PA 15.15.255 - wo bist du?

Hallo Forum,

vielleicht weiß jmd. eine Lösung:

Per Taster schalte ich eine Dali-Licht-Gruppe. Die Lampen gehen ca. eine halbe Sekunde an und sofort wieder aus.
    Bei Eingabe der entsprechenden GA (Schalten) im Gruppenmonitor, sehe ich, dass die GA vom Taster gesendet wird (zum Bus), direkt danach steht dieselbe GA vom Bus mit der PA 15.15.255:

15.15.255 / 2.1.10

Ich habe versucht die 15.15.255 zu finden, in dem ich die LED blinken lasse, jedoch erscheint hier die Meldung dass das Gerät nicht in angemessener Zeit antwortet.

Ich habe in letzter Zeit keine neuen Geräte parametriert....

Hat jmd. eine Idee, wie man mit diesem Fehler umgeht?

Gruß
    CptTuttle

Gibt es irgend ein Gerät, das über IP und IP-Interface oder IP-Router senden kann?

Kommentar

Hallo knxPaul,

ich bin nicht so wirklich "fit" in der Thematik. IP = Netzwerk. Ich habe BuscheVoiceCoontrol, daa über Netzwerk sendet. Was sind denn bspw. Geräte, die das können, was du meinst? Bis auf das VoiceControl habe ich nur KNX-Teilnehmer. Taster, Sensoren etc. Bisher alles völlig problemlos.

Folgende Update noch,..:

1) Per VoiceControl kann ich die Lichgruppe problemlos schalten.
      2) Soeben die Spannungsversorgung ausgemacht. Immer noch ist die 15.15.255 im Programmiermodus. Ich schalte weitere Linien testweise mal aus...

CptTuttle

Kommentar

jetzt fällt es mir ein! Der Gira S1....sendet über IP. Möglicherweise ist er der Übeltäter?

Ich mache diesen stromlos. Melde mich morgen Nachmittag erneut!

Gruß
        Chris

Kommentar

Der Gruppenmonitor / Aktivitätsmonitor in der ETS ist wirklich ein hervorragendes Instrument zur Suche. Vom S1 läßt sich auch die Gerätediagnose auslesen.

Kommentar

Lädt...
          X