Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-ComfortPanel fährt nach Stromausfall nicht mehr hoch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch-ComfortPanel fährt nach Stromausfall nicht mehr hoch

Hallo,
    liebe KNX- Profis,
    habe im EFH seit Jahren eine KNX mit Busch- Jäger Komponenten laufen;
    seit einem mehrstündigen Stromausfall bootet das BJ Panel 8136 (ca 2010 ohne Firmware update) nicht mehr; hat das ähnlich einem PC eine CMOS batterie oder kann das Netzteil Probleme haben?

für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Hallo,

hast Du mal versucht es nochmal definiert stromlos zu machen? Ansonsten würde ich mal mit BJ telefonieren, ob Sie es für
    dich reparieren/retten können!

Kommentar

Ich würde eher Busch Jäger bzw ABB fragen ob sie es für ihr Museum brauchen... 13 Jahre alt?
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Messen ob Spannung drauf kommt. Wenn ich mich gut erinnere, er konnte auch ohne separates Netzteil laufen, 24V brücke vom KNX Bus (was eigentlich nicht so gut ist)

Kommentar

Tippe drauf, daß im Netzteil was defekt ist. Nach >zehn Jahren fallen die Elkos öfters aus. Schon mal gemessen, ob die 24 V vom Netzteil vorhanden sind?

Kommentar

Danke für die Tips, muss es aber erst mal ausbauen :-)

Kommentar

Netzteil testen!!!!!
              Wenn das läuft, ne Weile stromlos machen und ggf. mit nem Stick und der Firmware drauf neu starten und neu installieren.
              hatte bei mir nach ca. 7 Versuchen geklappt.

Und ja das Ding ist 13 Jahre alt und hat damals und zT. Heute noch alle anderen Hersteller in den Schatten gestellt, da es eine integrierte Anwesenheitssimulation hat!!!
              und sogar damals schon kostenlos Sonos, Merkte etc. steuern konnte.

Kommentar

Lädt...
              X