Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

internes KO zur Summierung nullen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

internes KO zur Summierung nullen

Hallo zusammen.
    Vielleicht stehe ich nur wieder auf dem Schlauch aber ich komme nicht dahinter. Ich benutze ein internes KO (iKO), in das ich jede Sekunde einen Wert scheiben möchte, der zu dem bereits vorhandenen Wert im iKO addiert wird. Also iKO = iKO + Wert
    Nach 60 Sekunden soll die Summe aus dem iKO in ein Datenarchiv geschrieben werden.

Die Addition klappt prima. Der Reset / das Nullen des iKO nach 60 Sekunden aber nicht. Das Nullen sollte über die Ausgangbox (400) erfolgen, indem dem iKO der Wert 0 zugewiesen wird.

Screenshot 2023-11-03 031205.png
    Den Zähler verwende ich später für weitere Berechnungen.

Könnt ihr mir helfen bitte?​

Es mag ja wen geben der mit dem Begriff iKO und dem Bildchen direkt weiß von welchem Stück HW SW Du da redest mit Deinem Problem. Du solltest aber mal davon ausgehen dass es im KNX reichlich mehr Auswahl als das Stück Logikserver gibt welches Du da benutzt und deswegen wäre es das mindeste Anzugeben welche HW und SW und letztere in welchem Releasestand Du da benutzt. Ansonsten bekommst soviele Antworten wie es Varianten dazu gibt, welche dann wieder funktionieren davon darfst selbst raus finden.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Falsches Forum erwischt. Entschuldigung

Kommentar

Karsten, Karsten... eine Antwort ohne Antwort...

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        das mindeste Anzugeben welche HW und SW und letztere in welchem Releasestand Du da benutzt

Kommentar

Lädt...
        X