Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKH Heizen/Kühlen mit NC Stellventilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKH Heizen/Kühlen mit NC Stellventilen

Hey,

meine Wärmepumpe kann Heizen und Kühlen. Die WP gibt einen Kontakt raus, wenn Sie sich im Kühlen Modus befindet.

Nun möchte ich das meine NC Ventile alle auf 100 % fahren, wenn die WP im Kühlen Modus ist.

Wie kann ich das auf einfachsten Bewerkstelligen? Habe schon alle Menüpunkte im Aktor durchgeschaut, aber leider nichts Passendes gefunden.

LG

Hi,
    Schau mal im THB auf Seite 33 - 4.4.2.2 Zwangsstellung. Damit könnte es funktionieren.

Kommentar

Warum nicht direkt die Umschaltung von Heizen/Kühlen im Aktor nutzen?
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Er will ja die Stellantriebe permanent auf 100% fahren. Bin mir jetzt nicht sicher, ob sich das nur mit der Kühlfunktion realisieren lässt.

Kommentar

Zwangsstellung ist eine Möglichkeit oder Heizen und Kühlen. Die Kühltemperatur niedrig einstellen und/oder den Mindeststellwert hoch setzen.

Kommentar

Zitat von Erdl1981 Beitrag anzeigen
            Er will ja die Stellantriebe permanent auf 100% fahren

schon, aber die Frage bleibt trotzdem weshalb, wenn man ohne großen Aufwand auch eine Regelung für die Kühlszene erhält? Ich würde im Bad auf die Kühlung verzichten (Taupunkt)

Kommentar

Was für ihn am sinnvollsten ist, muss er ja für sich entscheiden. Ich persönlich würde es auch über die Regelung laufen lassen.

Kommentar

Okay, danke für die Antworten, ich denke, ich werde es mit dem von hjk heizen und kühlen probieren.

Wenn ich z.B. das Badezimmer nicht kühlen möchte, lasse ich die Konfiguration ja einfach nur auf Heizen, oder?

Kommentar

genau

Kommentar

Lädt...
                  X