Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Logik

Servus,

Ich bin im Bereich KNX und Gira X1 Neuling. Aktuell hab ich unser Einfamilienhaus damit ausgestattet und die Grundfunktionen sind soweit auch alle gegeben.
    Nun wollte ich mich mal an den Logiken versuchen. Aber da komm ich irgendwie nicht weiter, ich habe ein Temp. S. an jeden Abwasser Rohr in Dusche und Wanne, nun soll wenn die gemessene Temperatur in einer bestimmten zeit um 2 Grad steigt der Elektro Handtuchheizer zugeschalten werden. Wie setz ich das mit einer Logik am besten um?
    Mir fehlt da die Idee. Vorhanden sind ein Temperatorsensor und ein Schalt Aktor für den Handtuchheizer.

Ich dank euch für eure Ideen im voraus.

Schau dir mal die Funktionen Signalverzögerer und Vergleich an.
    Viel Spaß
    Florian

Kommentar

oder die sehr gut und vorbildlich dokumentierten Logikbausteine von hyman, für diesen Zweck (Gradientenauswertung) den Statistikbaustein
      Gruß Bernhard

Kommentar

Für die Wanne würde ich das aber nicht über den Temperarturanstieg machen. Wenn die Temperatur dort steigt (Wasser läuft ab) ist man ja sehr wahrscheinlich schon aus der Wann rausgestiegen, und möchte dann schon ein warmes Handtuch haben.
        Schöne Grüße
        Mirko

Kommentar

Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
          Für die Wanne würde ich das aber nicht über den Temperarturanstieg machen. Wenn die Temperatur dort steigt (Wasser läuft ab) ist man ja sehr wahrscheinlich schon aus der Wann rausgestiegen, und möchte dann schon ein warmes Handtuch haben.
          Das stimmt wohl, da werde ich den Sensor direkt an den Wannenträger setzen.

Kommentar

Am einfachsten wäre wohl ein Vergleicher.

Wannentemperatur>Temperatur Luft schaltet Handtuchhalter für Zeit x ein
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
            X