Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solltemperatur vom X1 wird nicht im MDT Heizungsaktor übernommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Solltemperatur vom X1 wird nicht im MDT Heizungsaktor übernommen

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Gira X1 im Einsatz - mit dem ich gerne die Solltemperatur eines jeden Raums einstellen möchte.
    Die IST-Temperatur kommt von einem MDT Glastaster und wird an einen MDT Heizungsaktor (AKH-0800.03) geschickt.
    Nun soll der X1 die Solltemperatur an den MDT Heizaktor senden und darauf regeln.

Diese Parametrierung habe ich so eingestellt:

Screenshot 2023-11-07 205331.png
    Screenshot 2023-11-07 205439.png
    Screenshot 2023-11-07 205418.png
    Screenshot 2023-11-07 205547.png
    Screenshot 2023-11-07 205454.png

Wo liegt hier mein Parametrierungsfehler, dass die Sollwerte nicht übernommen werden?
    Bin über jeden Hinweis dankbar

Der X1 braucht den aktuellen Sollwert vom AKH; der AKH hat dafür KO-8.
    Wenn ich das richtig einschätze, muss zur Aktivierung von KO-8 eine Sollwertverschiebung aktiv sein. Die Voreinstellung sollte an dieser Stelle passen.
    Die GA, die mit dem KO-8 vom AKH verbunden wird, muss im Datenpunkt "Soll_Temperatur" im X1 im Status/Rückmeldung-Feld eingetragen werden anstelle der 1/6/0, die jetzt da steht und den Wert der gemessenen Ist-Temperatur adressiert.​

Kommentar

Also beim X1 als Status Sollwert ist der KO vom Heizaktor als Sollwertrückmeldung?
      des weiteren im heizaktor die Einstellung Sollwertverschiebung aktivieren, dann sollte es klappen?

Kommentar

Ja - bitte probiere es aus und schreibe über den Erfolg.

Kommentar

Würde mich auch interessieren. Hab das gleiche Grundproblem...

Kommentar

Jeder, der im Besitz der drei Komponenten ist, kann das einfach ausprobieren ... und wenn es nicht funktioniert, seine Screenshots posten.

Kommentar

Zitat von julianpe Beitrag anzeigen
              Also beim X1 als Status Sollwert ist der KO vom Heizaktor als Sollwertrückmeldung?
              des weiteren im heizaktor die Einstellung Sollwertverschiebung aktivieren, dann sollte es klappen?
              Hat genauso funktioniert. Danke für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
              X