Liebe Forumsgemeinde,
ich finde den Fehler nicht oder habe das System nicht richtig verstanden.
Ich habe einen MDT AKU 2416.03.
Dort ist die Außenbeleuchtung angeschlossen. Diese habe ich mit Szenen versehen
1=Treppenhauslicht
2=Sperren (ein)
3=Entsperren (aus)
Szene1 kann ich mit Schalter für 5 Min. starten. Dann leuchtet alles
Szene2+3 werden über eine Zeitsteuerung in Abhängigkeit der Helligkeit gesteuert (6:30 - 18:30 UND LUX unter 250 = Szene 2, sonst Szene3)
Die Szenen werden auch an die Gruppenadressen korrekt übertragen. Aber es leuchtet nichts.
Etwas verwirrt bin ich in der Anzeige der ETS, dass die Symbole z.T. etwas blass sind. Ist da vielleicht die Programmierung, trotz anders lautender Info nicht durchgelaufen? Gerät habe ich schon vom Bus genommen und neu programmiert.
image.png
Die Einstellungen des Kanals sehen wie folgt aus:
image.png
Verhalten bei Sperren habe ich auf EIN gesetzt. Hier stelle ich mir die Frage, ist dann die Sperre des Kanals gesetzt oder ist die Kanal dann eingeschaltet? Letzteres sollte der Fall sein. Wenn "nur" der Kanal gesperrt ist, würde sich das jetzige Verhalten erklären und ich Frage mich, wie ich dann die Beleuchtung hinbekommen kann, dass ich einmal über ein externes Objekt das Treppenhauslicht aktiviere und zum anderen die Beleuchtung zeitgesteuert dauerhaft betreiben kann.
image.png
Falls jemand eine Idee oder Anregung hat, bin ich für alle Infos dankbar.
ich finde den Fehler nicht oder habe das System nicht richtig verstanden.
Ich habe einen MDT AKU 2416.03.
Dort ist die Außenbeleuchtung angeschlossen. Diese habe ich mit Szenen versehen
1=Treppenhauslicht
2=Sperren (ein)
3=Entsperren (aus)
Szene1 kann ich mit Schalter für 5 Min. starten. Dann leuchtet alles
Szene2+3 werden über eine Zeitsteuerung in Abhängigkeit der Helligkeit gesteuert (6:30 - 18:30 UND LUX unter 250 = Szene 2, sonst Szene3)
Die Szenen werden auch an die Gruppenadressen korrekt übertragen. Aber es leuchtet nichts.
Etwas verwirrt bin ich in der Anzeige der ETS, dass die Symbole z.T. etwas blass sind. Ist da vielleicht die Programmierung, trotz anders lautender Info nicht durchgelaufen? Gerät habe ich schon vom Bus genommen und neu programmiert.
image.png
Die Einstellungen des Kanals sehen wie folgt aus:
image.png
Verhalten bei Sperren habe ich auf EIN gesetzt. Hier stelle ich mir die Frage, ist dann die Sperre des Kanals gesetzt oder ist die Kanal dann eingeschaltet? Letzteres sollte der Fall sein. Wenn "nur" der Kanal gesperrt ist, würde sich das jetzige Verhalten erklären und ich Frage mich, wie ich dann die Beleuchtung hinbekommen kann, dass ich einmal über ein externes Objekt das Treppenhauslicht aktiviere und zum anderen die Beleuchtung zeitgesteuert dauerhaft betreiben kann.
image.png
Falls jemand eine Idee oder Anregung hat, bin ich für alle Infos dankbar.
Kommentar