Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vom Installateur verlassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vom Installateur verlassen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Wir haben ein KNX System mit dem Gira Home Server verbaut. Auf einmal funktioniert die APP nicht mehr. Ich komme zwar in die App rein aber kann nichts mehr an machen. BZW. anklicken schon aber das Licht geht nicht an. Es reagiert nichts auf meine App Einstellung. Weiß jemand woran es liegen kann?
    Ich habe leider nur ein geteilten App Account und unser Installateur hat den Hauptaccount. Dieser ist leider nicht mehr erreichbar.
    Weiß jemand wie man dort von dem geteilten Account ein AdminAccount erstellen kann?
    In der Hoffnung auf Antworten

Zitat von Mucki123 Beitrag anzeigen
    Ich habe leider nur ein geteilten App Account und unser Installateur hat den Hauptaccount. Dieser ist leider nicht mehr erreichbar.
    Weiß jemand wie man dort von dem geteilten Account ein AdminAccount erstellen kann?
    Wenn hier nur vom Homeserver, ohne einen Gira S1 die Rede ist, keinerlei aktuelle Backups des Homservers (und KNX-Programmierung) vorhanden sind: Einmal komplett neu programmieren.
    Mit Gira S1: Zum vorhergesagten noch dazu kommend, Gira S1 neu kaufen.

Mit anderen Worten, den Installateur, notfalls mit Hilfe eines Anwaltes, zur Übergabe aller relevanten Daten veranlassen.

Relevante Daten:
    • Programmierung Homeserver
    • Programmierung KNX
    • Bei Gira S1, Übergabe im Geräteportal als Eigentümer
    • Homeserver als Eigentümer im Geräteportal registrieren
    Je nach vorhandenen Geräten kann noch mehr dazu kommen...

Zitat von Mucki123 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand woran es liegen kann?
    Kann man so nur raten. Irgendwo gibt es eine Schnittstelle zwischen Homeserver und KNX. Diese kann als USB-Schnittstelle ausgeführt sein, dann würde ein USB-Kabel vom Homeserver zu dieser gehen. Alternativ kann auch ein KNX/IP-Router zur Verbindung benutzt werden (bei aktuellen Anlagen auch eine IP-Schnittstelle).
    Hier ist zu schauen, ob die entsprechende Schnittstelle korrekt verbunden ist und funktioniert.
    In der Programmierung des HS steht die verwendete Schnittstelle und man könnte zielgerichtet schauen...
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Warum wird eigentlich immer gleich die Anwaltskeule rausgeholt, wenn ein Installateur nicht erreichbar ist..??!! Vielleicht hat es ja seine Gründe wie Krankheit, Verstorben etc…

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
        Vielleicht hat es ja seine Gründe wie Krankheit, Verstorben etc…
        Weil das alles keine Gründe sind, wenn die Anlage sauber dokumentiert und dem Kunden übergeben wurde. Ich kann morgen oder auch heute, den Löffel abgeben und jeder meiner Kunde könnte mit dem vollen Datensatz mit einem anderen SI/Elektriker weiter machen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mucki123

also das einzige was du brauchst ist letztendlich
          das Projekt vom Gira Homeserver als Export.
          liegt dir das vor ?
          Wenn ja ist es kein Problem .. hast du denn irgendwas bekommen ?

Schlimmste Fall wäre du hast weder das ETS Projekt noch das vom Gira Homeserver.
          greetz Benni

Kommentar

Lädt...
          X