Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Programmierung Applikation Taster Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Fehler Programmierung Applikation Taster Gira

Hi,

ich habe das Problem, dass sich bei mir ein Taster nicht programmieren lässt.
    Ich verwende den Gira Taster 5171 xx.

Die Physikalische Adresse konnte ich programmieren, bei der Applikation brach die Übertragung ab.
    Grund: inkompatibler Produktdaten

Da ich die Komponenten vorbereite, sind noch nicht alle Teilnehmer am Bus gekoppelt.

Kann mir jemand helfen, den Fehler zu finden?

Aktuell habe ich das Problem auch noch bei zwei Aktoren (ein anderer hatte keine Probleme).

Ich danke euch schon mal im Voraus.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.
    Zuletzt geändert von Schokokegs; 25.11.2023, 22:59.

Lies mal die Geräteinfo aus einem Taster der funktioniert und einem der nicht funktioniert aus und vergleich das Applikationsprogramm der beiden.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Die Meldung sagt, dass das Applikationsprogramm nicht zur Firmware passt. Bis I01 Applikation V. 2.1 und ab I02 Applikation V. 2.3
      5171.jpg Hinweis: I01 Geräte können aber mittels Gira ETS Service App upgedatet werden, wenn diese Funktionen benötigt werden.

Kommentar

Hi!

Super vielen Dank! Das hat mir schnell weiter geholfen.

Ich hatte leider die falsche Version geladen. Ich habe die neue Version aus dem Katalog geladen und musste es neu Parametrieren. Über die Gira Service App war dies leider nicht möglich.

Bei meinem Aktor war auch die Version falsch. Die Version konnte ich aber zum Glück über Eigenschaften / Informationen / Applikationsprogramm ändern. Danach hat die Programmierung tadelos funktioniert.

Im Nachhinein eigentlich eine einfacher Fehler.

Ich Danke euch für die schnelle Hilfe!

Kommentar

Im Nachhinein eigentlich eine einfacher Fehler.
          Kaum macht man es richtig, schon geht es

Kommentar

Lädt...
          X