Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage - Display zur Steuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerfrage - Display zur Steuerung

    Hi zusammen,
    blöde Anfängerfrage: Wenn ich ein KNX System im neuen Eigenheim aufbaue und den X1 verwenden möchte, weil sich einfach sehr viele Leute im Umfeld damit auskennen, dann bin ich nicht frei in der Auswahl eines Displays zur zentralen Steuerung der Elemente auf dem Stockwerk oder? Ich muss dann zwingend ein G1 nehmen? Oder kann ich dann auch eine Peaknx display verwenden? Um z.B. auch die Türstation (Doorbird) zu verwenden mitsamt Kamerabild?
    Mich schreckt vom G1 etwas die niedrige Auflösung ab und die Latenz von der manche hier berichten.


    #2
    Du kannst dir jegliches Tablet mit entsprechender Halterung an die Wand kleben solange die App drauf läuft.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefan,

      wir haben die X1 Visu am Controlmicro und Controlmini bzw. Control12 getestet und es klappt damit super.
      Beim Controlmicro benötigte es aktuell leider einen kleinen Workaround, da die Visu keine Touch Eingabe mehr zulässt nach dem Standby.
      Dies passiert aktuell auf allen Windowsgeräten und Gira arbeitet an einer Lösung. Wir haben aber für den Workaround ein Tool geschrieben.
      Einfach bei uns anfragen.

      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

      Kommentar


        #4
        Ich nutze in meiner Wohnung das Smart Panel 8 von Jung. Das benötigt keine zusätzlichen Komponente in der UV. Lediglich KNX, Netzwerk und 24 V werden benötigt.

        Kommentar

        Lädt...
        X