Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger Phillips DimTone e14 kompatibel für Theben Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachfolger Phillips DimTone e14 kompatibel für Theben Dimmer

Guten Abend,

Habe bei mir den Theben KNX Dimmer im Schaltschrank mit 8 Kreisen für 230 Volt.
    Habe den vor ca 4 Jahren eingebaut und überall Phillips DimTone LED E14 806lumen Leuchtmittel verbaut - bin ich top zu frieden mit. Kein Ausfall bis jetzt.
    Ich möchte nun einen Kreis um 2 Lampen incl. Leuchtmittel erweitern - finde aber die passenden Leuchtmittel nicht mehr. Die DimTone scheint es nicht mehr zu geben. Habt ihr einen Tipp welche e14 Leuchtmittel ich mit vergleichbaren Eigenschaften in den vorhandenen Stromkreis einbauen und mit den vorhandenen Leuchtmittel mischen kann ohne dass sich der Theben Dimmer da stört? Danke euch

Hast du einen kleineren Kreis im Nebenraum? Dort andere, aber ähnliche Leuchtmittel rein und somit im Hauptraum einheitliche belassen. Hast du die EAN der vorhandenen Leuchtmittel bzw. ein Datenblatt?

Kommentar

Danke für den Tipp. So werde ich es machen. Ich habe einen Kreis mit zwei Lampen … da nehme ich die Leuchtmittel raus und füge die zu den neuen Lampen hinzu in den größeren Kreis.

für den zweier Kreis habe ich dann grade diese hier gekauft:

Philips MASTER LED E14 Kerze Fadenlampe Klar 5.9W 806lm - 922-927 Dim zuWarm | Höchste Farbwiedergabe - Dimmbar - Ersatz für 60W

kahmen mir von den Parametern her ähnlich vor. Meine alten sind auch aus der Master Serie, haben aber keine Fäden sondern so eine Art Kerze im inneren:

https://www.beleuchtungdirekt.de/phi...-8718696555996

Kommentar

Lädt...
      X