Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Jalousie-Aktor nicht mehr ansprechbar/ Jalousien fahren hoch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Jalousie-Aktor nicht mehr ansprechbar/ Jalousien fahren hoch

Ich habe einen Jung Jalousieaktor 2504 verbaut. Seit kurzem habe ich folgendes Problem: irgendwann fährt der Aktor die Jalousien komplett hoch und ist nicht mehr ansteuerbar über den Bus (wie, wenn er abstürzen würde). Wenn ich das Gerät neu programmiere, funktioniert es dann wieder einige Stunden/ Tage und dann tritt der Effekt wieder auf.

Ich hatte kürzlich insgesamt eine Störung an der Spannungsversorgung (Hager 320 mA) --> Kurzschluss/ Überlast. Das Problem war nach kurzer Zeit von selbst wieder verschwunden.

Könnte die Ursache sein, dass die Spannungsversorgung tatsächlich unterdimensioniert ist und daher nicht ausreichend Strom/Spannung am Jung Aktor ankommt?
    Ich habe seit einigen Monaten eine zusätzliche IP Schnittstelle einbauen lassen. Ggf. ist damit der Bedarf tatsächlich gestiegen.

Was könnte sonst die Ursache sein?

Danke und Gruß

Wenn der Aktor neu zu programmieren ist, ist er ja über den Bus erreichbar. Das klingt sehr nach einer Überwachungszeit einer Alarm Funktion.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gibts da irgendwo nen Windwächter (oder ebned nicht mehr)?
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ja, guter Punkt. Bisher war es eigentlich so programmiert, dass der Alarm nach einiger Zeit die Kanäle wieder abgibt. Aber ich schau mir das als nächstes an...

Kommentar

Lädt...
        X