Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1Home Treppenlicht

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1Home Treppenlicht

Guten Morgen zusammen,
    ich habe auch meinen 1Home Server bekommen und konnte direkt und ohne Probleme alles einstellen was ich gebraucht habe. Jetzt habe ich eine Frage, da ich es nicht gefunden habe. Kann man in 1Home auch "Treppenlichter" (bei MDT wird das so genannt) integrieren? Also Lichter dich nicht Ein/Aus geschalten werden, sondern die mit einem Ein Signal geschalten werden und dann z.B. 2min an bleiben? Ich hab es nicht gefunden.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    Grüße
    Jonas
  • Als Antwort markiert von jhiller am 05.12.2023, 11:53.

Wenn der ... nennen wir es mal "Knopf" ... nicht grad zyklisch sendet, sollte der auch wieder ausgehen, wenn er die Zeit abgelaufen ist, der Aktor abschaltet und die entsprechende Statusmeldung erhält?!

Kommentar

Naja das nennt nicht nur MDT so, sondern bis auf Hager auch alle anderen Hersteller so. Und alle Hersteller bauen das in die Aktoren. Also warum sollte das in so einen Server der nur Datenprotokollübersetzungsdingsbums ist tun?
      Wenn das Ding daneben noch irgendwie eine Logikfunktion besitzt kann sich sowas ggf noch implementieren lassen aber da solltest dann mal da drinnen nachsehen oder den entsprechenden Anleitungen zu den Automationen. Timer usw. könnten passende Stichworte sein.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Dann hast du mich falsch verstanden bzw. ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mir ist klar, dass die Funktion in den Aktoren implementiert ist und da ist sie gut aufgehoben. Mir geht es darum, dass die Funktion im Server zur Betätigung dieses Lichts ja ein Taster sein müsste, der nur ein EIN Signal sendet und kein SCHALTER der eine EIN/AUS Fuktion hat. Ich habe es bisher als Schalter eingerichtet und das taucht dann auch als SChalter in AppleHome auf. Dieser kann die Lampe ein und ausschalten. Aber das will ich ja nicht, ich will in AppleHome einen Taster haben den man betätigt (so wie es auch in der Gira Visu möglich ist). Aber diese Funktion habe ich nicht gefunden. Meine Frage war deshalb ob es das gibt oder ob die Funktion noch implementiert wird oder ich die Funktion nur nicht gefunden habe.

Kommentar

Wenn der ... nennen wir es mal "Knopf" ... nicht grad zyklisch sendet, sollte der auch wieder ausgehen, wenn er die Zeit abgelaufen ist, der Aktor abschaltet und die entsprechende Statusmeldung erhält?!

Kommentar

Ahhh. Ok. Da habe ich wieder zu kompliziert gedacht. Durch die Rückmeldung des Aktors bemerkt ja der "Schalter" dass er nach 2 Min wieder aus ist... Danke. Da stand ich auf dem Schlauch. Probieren geht über Studieren....

Kommentar

Lädt...
            X