Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor Komfort 4 - Menüfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Tastsensor Komfort 4 - Menüfunktion

Servus, bereits vorhanden, soll der Tastsensor 4 Komfort 2 fach, wenn möglich so gepimt werden:

Position:
    1 | 3
    2 | 4

Verwendung:
    1 & 2 Taster
    3 & 4 Wippe

Aktuelle Funktion:
    1 = Licht Ein Aus
    2 = Ambiente Licht Ein Aus
    3 = Jalousie Auf
    4 = Jalousie Ab

Wunsch / Idee: Belegung der Taste 2 als quasi Menü:

Druck auf 2 ändert die Farben der Wippe 3 | 4 auf gelb - jetzt kann mit Wippe 3 | 4 das Licht gedimmt werden
    Druck auf 2 ändert die Farben der Wippe 3 | 4 auf rot - jetzt kann mit Wippe 3 | 4 die Solltemperatur geändert werden (jede Änderung läßt die entsprechende LED der Wippe blinken)
    Druck auf 2 ändert die Farben der Wippe 3 | 4 auf grün - jetzt kann mit Wippe 3 | 4 das Ambiente-Licht Ein Aus geschaltet werden
    Druck auf 2 ändert die Farben der Wippe 3 | 4 auf blau - jetzt kann mit Wippe 3 | 4 das Ambiente-Licht gedimmt werden

Ist sowas grundsätzlich möglich? Und hätte jemand ein paar Tipps zur Umsetzung. Les das so nicht raus aus der Dokumentation.

Danke
    Rico

Nein das geht nicht mit dem Taster. Wenn dann müsstest. Die Taster auf Dumm stellen und diese Mechanik in einer externen Logik abbilden.

Ohne jedwede Beschriftung finde ich solche Bedienkonzepte auch nur wenig intuitiv.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Es gab beim TS4 wohl mal die Idee zur "Ebenen Umschaltung". Ich glaube in einen Jung Taster hat es die auch geschafft.
      Wurde aber wohl gestrichen, darum sind die Taster unten am TS4 auch ohne Funktion und gehen ins leere.
      5004003.jpg

Unten rechts, guckt er noch raus, der Dummy.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
      X