Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Türsprechanlage und die Sonne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video-Türsprechanlage und die Sonne

Moin,

Unser Bauvorhaben (EFH - Bungalow) nährt sich langsam zum Ende. Ich brauche Expertenmeinung zum Thema Türsprechanlage.

Ich habe eine Tonne von Diskussionen dazu gelesen und habe mich erst für Doorbird entschieden. Ich bin aber weiter unsicher, ob es die richtige Wahl ist. Das Problem ist die Sonne. Unsere Tür ist Süd-West gerichtet und steht voll in der Sonne ab ca 12 Uhr.
    Immer wieder lese ich, dass Doorbird Probleme mit der Sonnenstrahlung haben kann. Es mag sein, dass Türsprechanlage von anderen Anbietern gleiches Problem haben können. Das weiß nicht. Die Sonne tut keinem gut auf Dauer. Beim Doorbird kann die Kamera zur Not ausgetauscht werden, was mich leicht beruhigt. Allerdings will ich eine robuste und bezahlbare Lösung nehmen.

Zur Zeit hängen ein CAT7-Kabel und 4x2x0,8mm-Kabel an der Klingelstelle. Es sollte für diverse Lösungen ausreichend sein. Ein einfacher Türgong wird an KNX-Aktor verdrahtet. Innenstation soll über WLAN oder APP laufen (Zur Nor habe ich ein CAT7 im Flur).

Ich habe auch überlegt, ob man nur einen Klingelknopf einbringt und die Kamera kommt oben unter dem Dach, was aber keine schöne Lösung ist. Oder ich nehme so wie Ring und wenn es kaputt ist, dann ist es nicht so schmerzhaft, wie der Austausch einer Gira-Sprechanlage.

Danke für eure Tipps und Überlegungen im Voraus.

Der Vertreter von Divus (Divus Circle) hat davor gewarnt seine Geräte auf eine in praller Sonne liegende Position einzubauen. Die Glasscheibe ist schwarz und heizt sich sehr stark auf.
    Gruß Florian

Kommentar

Der Vertreter von Divus (Divus Circle) hat davor gewarnt seine Geräte auf eine in praller Sonne liegende Position einzubauen. Die Glasscheibe ist schwarz und heizt sich sehr stark auf.
      Gruß Florian​
      Danke Florian. Ich habe es mir so schon gedacht. Wie gehst du in dem Fall damit um? Ich bin nicht der Einziger in der Welt, der die Tür Richtung Süden hat. Gibt es eine Lösung? Keine Ahnung, durch Verschattung? Gibt es evtl. wenig empfindliche Anlagen?

Kommentar

Ich lass das Problem immer den Elektriker lösen , wobei de Circle schon eine sehr große schwarze Fläche hat.

Kommentar

Ich lass das Problem immer den Elektriker lösen
          Unser Elektriker meinte, er kennt das Problem nicht.

Kommentar

Ich vermut auch, dass die normalen kleinen Bullaugen kaum Probleme machen, eventuell starke Reflexionen bei direkter Sonnenbescheinung.
            Gruß Florian

Kommentar

Ich habe eine Rückmeldung von DoorBird zum Thema:

Das Aufstellen einer Dekoration oder eines Schirms, der die Kameralinse vor Sonnenlicht schützt, wäre eine Lösung.

So ganz hilfreich ist die Rückmeldung nicht. Auf die Frage, ob ich ein Beispielbild haben darf, habe ich noch keine Antwort.

Kommentar

Lädt...
              X