Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenmonitor ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenmonitor ETS5

Hallo,
    ich bin noch relativ neu bei KNX und habe Fragen, die andere schon längst wissen. Dafür möchte ich mich schon mal entschuldigen.
    Zunächst möchte ich gerne wissen, warum bei der ETS5 Diagnose im Gruppenmonitor die Gruppenadresse eingegeben werden soll? Die Eingabe führt ja nicht dazu, nach dieser Adresse zu filtern.
    Die selbe Frage stellt sich mir in Bezug auf die Eingabe des Datenpunktyps.
    Bei mir werden unter "Zieladresse" Gruppenadressen angezeigt, die gar nicht vergeben sind. Wie kann das sein?(siehe Anlage)
    Angehängte Dateien

Damit kann man generische Telegramme auf den Bus senden. Zu Test- / Diagonosezwecken oder so. Deshalb rechts der Button "Senden".

Wahrscheinlich hast du da ein Gerät nicht am aktuellen Stand des Projekts.

Kommentar

Ich würde die Geräteinfo vom Taster auslesen mit den verknüpften Gruppenadressen; die Geräteinfo stammt nicht aus dem Projekt, sondern von der Hardware = Gerät Taster.

Kommentar

Wenn Du Telegramme im Buslog hast zu denen die Anzeige dann lücken aht, weil nicht im geöffneten Projekt projektiert, dann stammt die programmierung der Geräte am Bus nicht aus diesem Stand des ETS-Projektes.

Wie Meti schon erklärte ist die GA-Eingabe im Gruppenmonitor gut um von der ETS aus Telegramme mit der GA zu generieren. So kann man auch schnell simulieren ob sich Einstellungen korrekt verhalten.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Vielen Dank für Eure Erläuterungen. Mir ist jetzt vieles klarer.

Kommentar

Lädt...
          X