Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder mit Multi Zonenerkennung für Wandmontage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder mit Multi Zonenerkennung für Wandmontage

Hi zusammen,

ich habe gerade einen Aqara FP2 Präsenzmelder da und getestet: https://www.aqara.com/en/product/presence-sensor-fp2/
    Fazit: funktioniert sehr gut und erkennt Personen zuverlässig in den jeweiligen Zonen.

Da ich aber eigentlich eine volle KNX / DALI Installation im Neubau habe suche ich nach einem vergleichbaren Präsenzmelder in KNX.
    Ziel wäre, dass ich die Küche / Esstisch und Sofa in einem offenen Raum in Zonen trennen kann.

Im Optimalfall funktioniert das ganze mit Präsenzmelder der an der Wand und nicht an der Decke montiert wird - meine Suche und Recherche im Forum ergab jede Menge Treffer in Richtung BJ Premium - allerdings ist dieser ja eher für Deckenmontage bestimmt oder?

Bisher habe ich für Ankleide, Flur und Treppe jeweils MDT Glaspräsenzmelder - die sind okay aber können absolut nicht mit den Features des Aqara mithalten.

Hat jemand einen Tipp?
    Wäre super Dankbar

Grüße Luca

Tja man kann wirklich versuchen Vergleiche zwischen Apfel und Frikadellen anzustellen.

Das Ding ist ein HF-Sensor alles andere von Dir aufgezählte sind PIR Sensoren da kannst rein von der Physik her nicht in der Tiefe Zonen definieren. Aber ansonsten kannst auch alle anderen PIR-PMs an die Wand schrauben.

Ähnliche Funktionalität mit Zonen an den Seiten und in Tiefe in HF in KNX ist der Steinel iHF3D ist aber eher für draußen gedacht.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X