Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNX RF Jalousieaktoren für Außenbetrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX RF Jalousieaktoren für Außenbetrieb

Eigentlich hatte ich letztlich geplant für unsre Beschattung draußen von Elsner die RF-MSG-ST/DST einzusetzen (ja, Fehlplanung, gehen halt nur zwei Kabel auf die Terrasse für Beschattung und wir brauchen nun 3 oder sogar 4 Motorkanäle und eventuell noch einen weiteren Schaltkanal für Licht ...).
    Nun wollte ich heute dem Fachbetrieb die Produkte verlinken, damit sie das einplanen können. Und nun listet zumindest die Elsner-Seite selber nur noch das Basismodell und selbst das klingt schon nicht mehr nach regulärer Produktion ("Nicht auf Lager - Nachproduktion möglich - Lieferzeit 4-6 Wochen innerhalb Deutschlands.").

Hab da noch keine konkrete Rückmeldung, aber kennt generell noch jemand andere KNX RF Jalousieaktoren die man im Außenbereich (Wettergeschützt wäre kein Problem, aber Temperaturen unter 0 °C sollte das Teil schon aushalten) verwenden kann?
    Gibt zwar einige RF Jalousieaktoren, aber ich konnte außer denen von Elsner nur welche für UP-Montage finden und dann halt bestenfalls -5 °C.
    Chris
Lädt...
X