Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder als Temperaturregler über Logik nutzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT Präsenzmelder als Temperaturregler über Logik nutzen?

    Hallo,

    ich will mit einem Heizlüfter (mit Schukostecker an einem Schaltaktor) meine Werkstatt auf etwa 15Grad halten. Dazu wollte ich eigentlich meinen SCN-RT8REG.02 verwenden, der ist aber bereits mit 8 anderen Sachen beschäftigt und wurde, warum auch immer, von MDT nicht für mehr vorgesehen (wär für MDT doch kein Aufwand gewesen, dass der etwas mehr Kanäle hat, oder?)

    Nun dachte ich, ich könnte vielleicht meinen Deckenpräsenzmelder SCN-P360E3.03 mit seiner Logikfunktion als Temperaturregler benutzen.

    Dazu wollte ich im Logikmenü bei der "Objektnummer" die 140 eintragen (das ist das KO für die interne Temperatur), allerdings kann man im Logikmenü nur Objektnummern bis 129 eintragen?!

    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Ziel soll sein, dass solang die Temperatur unter 15 Grad ist, der Heizlüfter laufen soll.

    Alternativ bräuchte ich einen anderen Temperaturregler. Suche den billigsten am Markt für diese Anwendung, oder eine Liste mit Geräten, die sowas "nebenbei" noch können.

    #2
    Die Logik im Deckenpräsenzmelder bietet AND, OR und XOR für 1-Bit Signale an; ein Vergleich von Ist- mit Soll-Temperatur ist so nicht möglich, daher die Begrenzung bis Objektnummern 129.

    Ein Schaltaktor mit seiner begrenzten Anzahl an Schaltzyklen ist nicht als Aktor für eine Temperaturregelung geeignet, da würde ich einen AKH nehmen, wenn der Heizlüfter das nicht alleine beherrscht.

    Kommentar


      #3
      Ansonsten im Aktor schauen ob der nicht einen Schwellwertabgleich kann, da die IST Temperatur drauf und eine Ausschaltverzögerung. Ansonsten gibt das nah an der Schwelltemperatur ein ständiges AN/AUS wenn man da keine sinnvolle Hysterese einbaut.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar

      Lädt...
      X