Hallo Forenmitglieder,
erstmal ein Gutes Neues, Gesundes, Erfolgreiches und Bugfreies Jahr 2024.
Ich habe eine Frage zur Programmierung eines MDT Linienkopplers.
Ich habe eine Haupt-/Innenlinie (1.0.x) und eine Außenlinie (1.1.x).
In der Hauptlinie sitzt ein MDT IP Router SCN-IP100.03 und das Gira S1.
Die drei Geräte, also LK, Router, S1 sind alle mit Secure und auch so konfiguriert.
Ich kann auch alle Geräte einwandfrei Programmieren, egal ob auf Linie 1.0 oder 1.1, aber beim Programmieren des LK, wenn sich z.B. die Filtertabelle ändert, muss
ich es mehrmals versuchen bis es durchläuft, im Schnitt 1 Durchgang von 3 versuchen klappt, alle anderen werden mit "Connection closed by remote device 1.1.0" beendet.
Ich habe mal einen Screenshot der Topologie, den Eigenschaften den LK und den Busmonitor angefügt.
Die verwendete ETS Version ist die aktuellste ETS 6.1.1
Vielleicht hat jemand eine Idee für mich was falsch ist oder was ich vergessen habe.
Ansonsten habe ich auf den Bus keine Probleme und auch eine geringe Bus last.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Reinhard
erstmal ein Gutes Neues, Gesundes, Erfolgreiches und Bugfreies Jahr 2024.
Ich habe eine Frage zur Programmierung eines MDT Linienkopplers.
Ich habe eine Haupt-/Innenlinie (1.0.x) und eine Außenlinie (1.1.x).
In der Hauptlinie sitzt ein MDT IP Router SCN-IP100.03 und das Gira S1.
Die drei Geräte, also LK, Router, S1 sind alle mit Secure und auch so konfiguriert.
Ich kann auch alle Geräte einwandfrei Programmieren, egal ob auf Linie 1.0 oder 1.1, aber beim Programmieren des LK, wenn sich z.B. die Filtertabelle ändert, muss
ich es mehrmals versuchen bis es durchläuft, im Schnitt 1 Durchgang von 3 versuchen klappt, alle anderen werden mit "Connection closed by remote device 1.1.0" beendet.
Ich habe mal einen Screenshot der Topologie, den Eigenschaften den LK und den Busmonitor angefügt.
Die verwendete ETS Version ist die aktuellste ETS 6.1.1
Vielleicht hat jemand eine Idee für mich was falsch ist oder was ich vergessen habe.
Ansonsten habe ich auf den Bus keine Probleme und auch eine geringe Bus last.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Reinhard
Kommentar