Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNX-RF auf WLAN Schnittstelle - gibt es das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-RF auf WLAN Schnittstelle - gibt es das?

Hallo liebes Forum,

gibt es ein Gerät, welches so eine Funktion bereitstellt? Oder muss man das immer mit Hilfe von mehreren Geräten realisieren?
    RF/TP Medienkoppler + TP/IP Interface + Stromversorgung

Danke & Gruß,
    Lars

KannNochniX es gibt leider kein Gerät mit KNX-RF WLAN-Schnittstelle.

Es gibt nur diese Lösung zur Zeit, wie Du sie schon beschrieben hast: RF/TP Medienkoppler + TP/IP Interface + Stromversorgung

Kommentar

Danke. Immerhin habe ich mich offenbar richtig eingelesen

Kommentar

Gibt auch USB-KNX-RF-Sticks (z.B. Weinzierl 340). Wenn es nur ums parametrieren per ETS geht und man kein TP hat wäre das sicher einfacher als nur dafür ne TP-Linie aufzumachen. Ob solche Sticks aber auch mit andrer Software klar kommen weiß ich nicht. Wäre aber denkbar, dann könnte man eventuell mit so einem Stick und einem SBC/NUC/sowieso vorhandenem NAS eine IP->KNX-RF-Schnittstelle bauen. Ich meine in dem Kontext (USB an KNX-TP) mal knxd gelesen zu haben.
        Chris

Kommentar

Danke, die USB-Sticks habe ich auch gefunden.

Mir geht es um eine dauerhafte Verbindung, um ein paar Jalousinen-Akteure zu steuern, die über KNX-RF angebunden sind (Gira) --> zeitgesteuert.
          Für den Anfang würde ich eigentlich gerne komplett kabellos bleiben, das scheint aber nicht möglich.

Viele Grüße,
          Lars

Kommentar

du könntest das auch irgendwie über Shellys realisieren falls du einen HS o.ä. hast.

Kommentar

Lädt...
            X