Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6 auf MacOS mit Parallels

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS6 auf MacOS mit Parallels

So, hier mal wieder eine spannende Frage Hello all.

Ich habe eine KNX Anlage mit einem mdt IP Interface, welches sich soweit auch sauber in meinem Netz meldet. Ich kann das Teil per Webinterface ansprechen. Nun habe ich einen Mac mit macOS Sonoma und Parallels und Windows 11. Da drauf läuft ETS6 ohne Probleme. Naja fast. Ich sehe nämlich in ETS6 das IP Interface nicht (im Windows 11, beispielsweie Edge) sehe ich es. Ich vermute, dass das mit den Netzwerkeinstellungen zusammenhängt, weil Parallels ja nattet...

Hat das jemand am Laufen und kann mir sagen, was ich wie konfigurieren muss?

Vielen Dank

Lieben Gruss,

S.
  • Als Antwort markiert von sunstarfire am 11.01.2024, 21:06.

naja weil das netzwerk in parallels ein eigenes ist und dann nur ins andere netzwerk genattet wird. entweder netzwerk direkt durchreichen oder damit leben und manuell ip auswählen sowie nat checkbox setzen.

Kommentar

naja weil das netzwerk in parallels ein eigenes ist und dann nur ins andere netzwerk genattet wird. entweder netzwerk direkt durchreichen oder damit leben und manuell ip auswählen sowie nat checkbox setzen.
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
        Yes, das hab ich dann auch gefunden. Ich nutze Windows in Parallels nun direkt per Ethernet, geht wunderbar. Blödes NATting hat sich da echt eingeschlichen. Merci vielmals!

Kommentar

Lädt...
        X