Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Licht dimmen und Farbtemperatur HCL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Licht dimmen und Farbtemperatur HCL

Hallo,
    folgerndes Problem stellt sich mir.
    Ich habe von MDT AKD-042R.02 Schalt Aktoren, mit denen steuere ich LED Strips als Deckenbeleuchtung an. Ich verwende hier HCL, sodass sich die Farbtemperaturen und Helligkeit des Lichts über den Tag anpassen. Das ist auch alles Super, aber wenn ich abends später noch was koche ist mir das Licht in der Küche " zu warm" und "zu dunkel", Jetzt habe ich das mit dem dimmen schon eingestellt, heißt heller bekomme ich das durch halten des Tasters. Gibt es auch die Möglichkeit das HCL anzuhalten und mit dem dimmen der Helligkeit auf ein neutrales Licht zu wechseln also 50% WW und 50% KW?
    image.pngimage.pngimage.png
    Danke für eure Hilfe
    Beste Grüße
    Jens​​

Du kannst die Farbtemperatur mit einem zweiten Taster ändern (relativ so wie du gerade die Helligkeit änderst, oder absolut, indem du bestimmte Werte sendes), du kannst Szenen verwenden, du kannst Bit Szenen verwenden, du kannst die Sperre/Zwangsführung verwenden.

Kommentar

Hmm, das ist nicht so ideal. Ich hab nur den einen Taster zu Verfügung. Kurzer Druck ist an / aus, gedrückt halten wird gedimmt. Cool wäre halt wenn sobald gedimmt wird das
      licht auch auf neutral 50/50 umspringt. Das ist so nicht möglich?

Kommentar

Welchen Taster hast du denn?
        Hast du ein Logik Modul?

Kommentar

Ich hätte einen Merten Multi-Touch und ein Merten Tastsenor Pro.
          wenn ich es denn irgendwann hinbekomme noch eine Bedienung übers Tablett via Wiser for KNX Lss100100.

aber das wird noch eine andere große Baustelle.

Kommentar

Was spricht gegen eine Szene Kochen? Einmal klicken, Licht ändert sich exakt wie vorgegeben.

Kommentar

Da spricht wohl wenig gegen, leider habe ich bisher keine Szenen programmiert…..

Kommentar

Lädt...
              X