Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Diagnose - Gruppenmonitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 Diagnose - Gruppenmonitor

Hallo liebe Experten,

derzeit habe ich das Problem, dass ich im Gruppenmonitor der Diagnosefunktion nur zwei Datenübertragungen angezeigt bekomme. Das ist die aktuelle Zeit und das aktuelle Datum. Andere Befehle wie Schaltbefehle werden zwar ausgeführt, aber nicht angezeigt. Möglicherweise habe ich ungewollt einen Filter gesetzt und ich weiß nicht wo.
    Unter "Optionen" kann man ja "Capture Filter Bedingung" und "Capture Trigger Bedingung" wählen. Hier steht beides auf "Keine" und trotzdem werden keine Schaltbefehle angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich hier nicht richtig eingestellt habe?

tja vielleicht bist auch einfach nur auf der falschen Linie mit der ETS verbunden und da sind ggf gar keine Telegramme die zu loggen sind.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich gehe davon aus, dass du falsche Einstellungen im Linienkoppler hast, entweder fehlt ein Dymmy (bitte suchen) oder der LK muss auf Durchzug stehen.
      Viel Erfolg Florian

Kommentar

Es sieht ganz danach aus, dass es mit der IP-Schnittstelle zu tun hat. Bei mir besteht folgende spezielle Konfiguration:
        Meine IP-Schnittstelle läuft über den Wago-Controller 750-889. Der Controller hat die physikalische Adresse 1.0.1. Der Router und alle weiteren Komponenten haben die physikalische Adresse 1.1.x. Die Telegramme, die ich auf dem Gruppenmonitor sehe sind die vom Controller. Das ist das Datum und die Systemzeit, die beide vom Controller kommen.
        Weil die WAGO KNXnet/IP Router Schnittstelle aus einem mir nicht bekannten Grund zeitweise nicht mehr funktioniert hat, bin ich auf die alternative "Dual Band Wireless-AC 8265" gewechselt. Das war wohl der Grund für mein Problem. Jetzt habe ich die Schnittstelle wieder zurück gewechselt und die Telegramme sind wieder sichtbar.

Vielen Dank für Eure Kommentare

Kommentar

Lädt...
        X