Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6 Parameter Unterschiede

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 6 Parameter Unterschiede

Guten Abend, ich sollte bei einem Bekannten was an seiner KNX paramerierung anpassen. Er hat mit den letzten Stand von seinem Elektriker gegeben. Dabei ist mir aufgefallen das es Unterschiede gibt.

Kann man auf die Vergleichsfunktion der Ets vertrauen ?

Laut Elektriker ist es der letzt Stand, was ja dann nicht passen würde.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von altes; 13.01.2024, 20:45.

Das gelb markierte sind Unterschiede zum Default der Applikation, nicht zur letzten Programmierung.

Kommentar

Okay und kann man eventuell erkennen ob das Programm wirklich der letzte Stand ist? Weill 9 Geräte sollen ja laut ets programmiert werden.

Kommentar

Mein Bauchgefühl wäre auch, dass das nicht der gültige Stand wäre - da 2 Geräte keine PA haben u. noch im Projekt vorhanden sind (Projekt nicht aufgeräumt, kein Hinweis weshalb).

Wenn Geräte in Par/Cfg als zu programmieren vorhanden sind, kann das auch daran liegen, dass man was nachgesehen hat - was nicht schlimm wäre, aber nicht sein müsste.

Prüfe als 1. mal, ob die nicht programmierten PA in Verwendung sind bzw. ob das mit den Geräten hinkommt.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Hallo alle miteinander, erst mal danke für die Antworten.

Ich habe noch mal geschaut GLT die zwei Geräte die nicht Programmiert sind, wurden nicht gelöscht.

Es bleiben also noch 6 Geräte wo unterschiede angezeigt werden. Den X1 kann man auch ignorieren, also sind es nur noch 5 Geräte.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Die verbleibenden Geräte halt in der Projektierung inspizieren (ist das sinnig/schlüssig) u. einmal durchladen mit anschliessender Funktionskontrolle - dann bist Du dir sicher, dass dein Projektstand stimmt.
            Gruss
            GLT

Kommentar

Kann man anhand der Grünenhacken drauf schließen was unterschiedlich ist??

Kommentar

Bei dem BWM sind die Parameter anders, bei den anderen nur die Gruppenadressen. Die kannst du vergleichen durch die Diagnose / Geräteinformation, da steht auch welche GA an welchem KO angeschlossen ist, ausdrucken und mit der Ansicht des jeweiligen Gerätes vergleichen .
                Viel Erfolg Florian

Kommentar

Besten Dank an alle, ich konnte die Unterschiede ausmachen. Somit ist das Projekt wieder aktuell.

Besten Dank

Kommentar

Lädt...
                  X