Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht im Flur Dimmen in der Nacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das zum einen und zum anderen gleichzeitig ein komplettes Logikmodul. Einfach mal in der FAQ starten und von dort aus auf die Github-Seite weiterwandern.

Kommentar

Der TE DJVital hat doch nen X1... und das Problem anscheinend gelöst.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen

Ist das einfach eine OpenKNX Platine die man mit an den Bus hängt und dann für mehrere PMs mehr Funktionen bereitstellen kann?
        Ich habe davon drei Stück

1TE Gehäuse für: 1-Wire Gateway; Logikmodule und VirtualPresenceModule - KNX-User-Forum

Sitzen bei mir jeweils in der Licht UV je Etage und verfeinern die PM-Signale und ich werde das noch erweitern, wenn Lichtfunktionen sehr komplex in einem Server laufen der aber mal spinnen sollte, dass dann fall-back Standard Lichtfunktionen vorhanden sind.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Die Frage zielt glaube eher in die Richtung wie man dem PM beibringt 4 verschiedene Dimmwerte als EIN zu senden, obwohl man nur Tag/Nacht hat.
          Achso.

Schöne Grüße
          Mirko

Kommentar

Hallo,

Uhrzeitabhängiges Dimmen schalte ich jetzt über Zeitschaltuhr um 22 Uhr ein und um 8 Uhr in der früh wieder aus.
            Das Problem ist jetzt wie ich beobachten konnte, um 22 Uhr geht das Licht im Flur von alleine an und bleibt solange an bis ich es mit Taster wieder ausschalte. Danach funktioniert das Uhrzeitabhängiges Dimmen über bewegungsmelder einwandfrei.
            Was könnte ich es machen damit das Licht nicht um 22 Uhr angeht?

MfG

Kommentar

Hat dein PM ein Tag/Nacht Objekt um zwischen verschiedenen Kanälen umzuschalten? Dann könnte dieser in der gewünschten Zeit einen niedrigeren Dimmwert an den Aktor senden.

Oder gibts in den Parametereinstellungen beim Aktor noch eine Option das Verhalten beim uhrzeitabhöngigen Dimmen zu beeinflussen?
              Im THB habe ich auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden.

Kommentar

Bei PM gibt es leider keine Möglichkeit Tag/Nach zu definieren.
                Ich hab ja MDT Dimmaktor und da kann man ja für jeden Kanal beliebig Zeiten mit Prozentwert zum dimmen einstellen.
                Ich hab folgendes Uhrzeitabhängiges Dimmen siehe Bild mit einer Zeitschalt Uhr geschaltet. So wie es aussieht muss man es garnicht extra ansteuern. Wenn man im jeweiligen Kanal Uhrzeitabhängiges Dimmen aktiviert hat macht es der Aktor selbständig Voraussetzung ist Aktor braucht eine aktuelle Uhrzeit. Verstehe ich es richtig?
                Angehängte Dateien

Kommentar

Versuch macht kluch (= klug)

Kommentar

Das mit der Uhrzeit usw. verstehst du richtig. Aber das was du eigentlich willst ist nicht das was hier im Aktor „uhrzeitabhängiges Dimmen“ heißt.

Das was du suchst ist die Tag/Nacht Umschaltung.
                    Da dein PM dies deiner Aussage nach nicht unterstützt, dann verwende doch das „Tag/Nacht Objekt“ im Aktor.

Die Tag/Nacht Umschaltung kannst du über eine Zeitschaltuhr oder auch über einen Taster auslösen.

Kommentar

Lädt...
                    X