Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnittstelle MDT SCN USBR.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schnittstelle MDT SCN USBR.02

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem MDT SCN USBR.02 ?
    Habe in meinem KNX den Aktor MDT AKU 2416 den Taster MDT BE TAL 5501 und als Schnittstelle den MDT SCN USBR.02

Mein Problem, ich will anfangen die physikalischen Adressen zu vergeben und die ETS 6 zeigt mir an wenn ich beim MDT SCN bei Programmieren auf physikalische Adresse gehe, dass die ETS keine verfügbare Verbindung finden konnte. Am Rechner liegt es nicht der USB Port des Rechners zeigt in den Windowseinstellungen an, dass ein Gerät mit dem Namen KNX USB Interface angeschlossen ist.
    Wieso wird keine Verbindung zum Interface aufgebaut?

Hast du eine Busspannungsversorgung?

Kommentar

Ja… über den Mean Well 20E 640. Wenn ich das Interface mit dem Rechner verbinde leuchtet das LED KNX auch grün… Danach erlischt es und es Leuchtet das LED USB rot.

Kommentar

Leider steht nichts über das verhalten der LED im Handbuch. Ich vermute das etwas mit der Busspannung nicht stimmt.

Kommentar

Wo klemmst du deine Schnittstelle an?
          Hast du die Schnittstelle auch in der ETS ausgewählt?

Kommentar

Verstehe ich dich richtig, dass du die USB-Schnittstelle selbst downloaden willst? Das sollte nicht nötig sein, die Adresse kannst du auch in den Verbindungseinstellungen (Zahnrad im Verbindungsmenü rechts oben) einstellen.

Kommentar

Was meinst du mit anklemmen? Zum einen normal an der Bus- klemme und dann mit dem USB an den Rechner… in der ETS wird er als KNX USB Interface bei MDT aufgelistet… Den habe ich dann aus dem Katalog ins Projekt gezogen

Kommentar

@ Gütter: ich war schon in automatische Busverbindung und hab das Häkchen bei „lokale USB Verbindung, wenn das Zielgerät an USB angeschlossen ist „ gesetzt…

Kommentar

@ ollu: Busspannung liegtan 29,1 volt

Kommentar

Such mal im Web nach USBFIX und KNX, da gab es bestimmte Probleme. Auch einen kompletten Rechnerneustart solltest du versuchen.
                    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Hi, da stimmt was mit dem Bus nicht.

2024-01-18_16-31-35.jpg

Und eventuell mal dies prüfen --> https://support.knx.org/hc/de/articl...-nicht-erkannt
                      Zuletzt geändert von MarcoLanghans; 18.01.2024, 16:35.

Kommentar

Also… es scheint wohl am Rechner zu liegen… was genau kann ich nicht sagen… scheinbar unterstützt die ETS den USB Port nicht…. Jedenfalls habe ich die ETS auf einem anderen Rechner installiert und das Projekt hochgeladen und siehe da… Programmierung problemlos…

Kommentar

Vielen Dank für eure Unterstützung

Kommentar

Lädt...
                          X