Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmieren (Appl.) fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmieren (Appl.) fehlgeschlagen

Guten Morgen zusammen!
    Seit Tagen versuche ich verzweifelt meine Wetterstation in Betrieb zu nehmen.
    Die alte Wetterstation ist kaputt gegangen und ich habe mir das gleiche Modell nochmal geholt. Jetzt dachte ich laienhaft, dass ich die neue Station einfach wieder anschließe und die physikalische Adresse inkl. Applikationsprogramm aufspiele. Mit der Adresse klappt es auch, das Applikationsprogramm scheitert aber immer mit folgendem Fehler:'Die Programmierung kann nicht fortgesetzt werden aufgrund inkompatibler Produktdaten...'

Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun?

Vielen lieben Dank.

Kann schon sein, dass deine neue Wetterstation z.B. eine neuere Firmware drauf hat, die nur mit einem aktuelleren Produktdatenbankeintrag zusammenspielt.
    Mehr verrät dir möglicherweise die Produktbeschreibung oder die Downloadseite des Herstellers.

Kommentar

Guten Morgen Klaus, danke.
      Was müsste ich dann machen?

Kommentar

Was ich gerade entdeckt habe: Das alte Gerät ist ein Merten MEG6904-0001 und die neue Wetterstation ist eine Schneider MTN6904-0001...

Wie bekomme ich das nun bereinigt? 🙈

Danke & Gruß

Kommentar

Neues Gerät einfügen und entsprechend einstellen.
          Viel Erfolg Florian

Kommentar

https://www.se.com/de/de/product/MTN...tion-basic-v2/ recht weit unten findet sich der Link zur KNXPROD (ETS4-5)

ZIP entpacken und die darin enthaltene KNXProd in der ETS (unter Katalog) importieren. Dann per Drag&Drop in das bestehende Projekt übernehmen.

Die nicht mehr passende Applikation 'parken' (damit die physikalische Adresse frei wird) und dann z.B. durch zwei Fenster nebeneinander die Daten per Hand übernehmen.

Kommentar

Lädt...
            X