Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD-0424R.02 - Kein HCL Status (Objekt 132)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT AKD-0424R.02 - Kein HCL Status (Objekt 132)

Hallo zusammen,

bin neu beim Thema KNX und auch neu hier im Forum.
    Ich habe mir zum Testen ein paar Komponenten bestellt, unter anderem den LED Controller MDT AKD-0424R.02 und den Taster BE-GT2Tx.02.

Zurzeit versuche ich mich an folgender Applikation:

Im Normalzustand nach dem Einschalten soll HCL aktiviert sein. Über eine 2-Tasten Wippe möchte ich zusätzlich Dimmen und somit HCL überspielen können.
    Mit einen Druck auf eine Taste möchte ich dann wieder in den HCL Modus zurückkehren können.

Das oben genannte funktioniert soweit, außer...

Das Objekt 132 (HCL Status) des LED Controllers würde ich gerne als Rückmeldung auf dem Glastaster verwenden, allerdings wird dieses nie auf den Bus gesendet.
    Offenbar springt der Status gar nicht um denn wenn HCL wieder aktiviert wird. Ein manuelles auslesen resultiert immer mit dem Statuswert Inaktiv als Antwort.

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht allerdings keine weiteren Infos gefunden.

Ist das ein Bug in der Firmware oder habe ich die Funktion des Objektes falsch verstanden?
    Hat einer eine Idee wie ich den aktuellen HCL Status zurück gelesen bekomme?

Herzlich Willkommen im Forum!
    Bist Du beim Suchen da vorbeigekommen: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...hlender-status

Kommentar

Danke! Tatsächlich, die Option Status der Sequenz/HCL ausgeben steht nur unter Kanal 1zur Verfügung, wirkt sich aber auch auf Kanal 2 aus.

Kommentar

Lädt...
      X