Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dual Präsenzmelder IR / MW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dual Präsenzmelder IR / MW

Mahlzeit zusammen, bin schon seit über einer Stunde erfolglos auf der Suche.

Suche Dual Präsenzmelder IR / MW zur UP Wandmontage über den Zimmertüren.

Quasi sowas wie die hier von Jung https://www.jung.de/at/online-katalog/359108441/ aber in Dual.

Die eine Technik macht sonst Fehlauslösungen wenn die Fenster heiß werden oder die Klimaanlage läuft (kostenlos im Heizbetrieb bei PV Überschuß) die andere technik löst aus wenn der Saugrobi stress macht...

Dual hört sich am besten an, gibt´s sowas für KNX überhaupt? Hab so Steinel Dinger gefunden für die Decke, UP Dose und Leitung sind aber über/neben der Tür

mfg
    Michael

Ich kenne das normal nur von den Alarmanlagenhersteller und auch die lösen aus, wenn du Pech hast aus. Merke ich leider bei uns in der Firma immer wieder, wenn jemand vergessen hat, die Fenster zu schließen.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ja das scheint sehr speziell zu sein, leider.

Kommentar

Den Saugroboter kann man ja im KNX ausblenden in dem man den PM dann halt sperrt wenn der Robo im Raum unterwegs ist.

Klimaanlagen und PIR-Melder sind natürlich auch was man bei der Positionierung der PM's berücksichtigen muss, aber auch ein an der Wand montierter HF-Melder könnte auf die Klima-Anlage allergisch reagieren, da der dann ggf das rotierende Gebläse erkennt.

Zitat von Seraph83 Beitrag anzeigen
        Die eine Technik macht sonst Fehlauslösungen wenn die Fenster heiß werden
        Bei PIR-Meldern? Wie ist das zu verstehen?
        Eine moderne Dreifachverglasung ja die reagiert auch noch auf Sonneneinstrahlung aber der thermische Wechsel auf der Innenseite ist dabei doch nie so schnell, dass das als Bewegung erkannt wird.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Das hab ich aus einem Erfahrungsbericht aus einem anderen Thread bei meiner Suche heute übernommen. Was der genau für Fenster hat weiß ich nicht.

mfg

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Eine moderne Dreifachverglasung ja die reagiert auch noch auf Sonneneinstrahlung……
            Steht aber nichts von kernsaniertem Haus oder modernen Fenstern. Allerdings ist auch nichts davon geschrieben, ob es sich um echte Probleme handelt oder eher um eine theoretische Überlegung.
            Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X