Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spannungsversorgung Wandvisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spannungsversorgung Wandvisu

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne eine Wandvisu vorbereiten (Tablet o.ä.). An zwei Stellen im Neubau habe ich dafür eine Elektro-Dose mit KNX und CAT Kabel und unter der Dose eine tiefe Unterputzdose mit 230 V (zum Laden) legen lassen. Da die Visu irgendwann mal kommt wollte ich mir so alle Möglichkeiten offen lassen.
    Jetzt wird an der Elektro Dose erstmal eine MDT Bedieneinheit angebracht.

Wie setze ich später die Ladung der Visu am besten um?

Ich würde gerne die 230 V Dose erstmal darunter "verschwinden" lassen (zuspachteln), da direkt unter der Bedieneinheit ein Federdeckel nicht so sexy ist.

Soll ich schon in die Elektrodose die 230 V legen und diese dann mit der Trennwand zu den 24 V trennen ?

Oder klopft man dann die Dose auf und baut eine Steckdose ein ? Der Abstand zwischen Elektro-Dose Steckdose könnte dann problematisch sein.

Stehe etwas auf dem Schlauch.
    Danke für euren Input!

Viele Grüße
    butterkeks

Wenn man eine richtige Steckdose später haben will, sollte man das auch so platzieren. Dann wäre auch die Netzwerkdose wohl eine Dose und man geht Aufputz die 20cm zum Bediengerät.

Ich würde die Visu vmtl. mit PoE Planen oder von irgendwo mit paar Metern Leitungsweg 24V hinführen. Ein Netzteil vor Ort sehe ich als unpraktisch.

Wenn tapeziert wird, kann man je nach Tapete aber auch die Federdeckel so verschwinden lassen, dass die keiner mehr sieht. Hatte jetzt mehrere Baustellen, auf denen ich seeeehr lange die Federdeckel unter der Tapete suchen musste.

Kommentar

Ein kleines Wallpanel bis ca. 13“ würde ich Aufputz montieren und über PoE anschließen, größere flächenbündig. Für die flächenbündige Montage hast du dann eh einen großen Ausschnitt in der Wand wo man Steckdosen etc. unterbringen kann.
      Ein Wallpanel auf einer Steckdose zu montieren oder knapp darüber wird furchtbar aussehen.

Kommentar

Lädt...
      X