Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisierung und Alarmfunktionen mit KNX - Hilfe benötigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatisierung und Alarmfunktionen mit KNX - Hilfe benötigt

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu meinem KNX-System und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Setup beinhaltet:
    • SCN-IP100.02/.03 Email für IP Router
    • STC-0960.01 Busspannungsversorgung MDT
    • BE-GBZx.01 Glas Bedienzentrale Smart MDT
    • BE-GT2Tx.01 Glastaster II Smart MDT
    • BE-GT20x.02 Glastaster II Smart MDT
    • SCN-P360K4.02 Präsenzmelder KLR 4S MDT
    • GIRA RAUCHMELDER Gira KNX RWM Modul

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, mit diesen Geräten einen automatischen Wechsel zwischen Tag und Nachtmodus basierend auf einem Timer zu realisieren?

Außerdem interessiert es mich, ob ich mit dem vorhandenen Equipment eine Alarmanlage einrichten kann, die über die Tasten aktiviert wird. Kann diese Alarmanlage auch an die Betriebsarten des Systems gekoppelt werden?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Servus,

die Glasbedienzentrale hat eine Zeitschaltuhr, damit kannst du Tag/Nacht umschalten.

Alarmanlage würde ich es nicht nennen, aber die Logikbausteine sollten eine Überwachung die per Tastendruck gestartet wird ermöglichen.
    Also beispielsweise die Email Benachrichtigung wenn im „scharfen“ Zustand ein PM Bewegung erkennt oder ein RWM auslöst.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Könnten Sie mir vielleicht sagen, wo ich ein Beispiel für etwas Ähnliches finden kann, oder haben Sie vielleicht eines?

Kommentar

Schnapp dir doch mal das technische Handbuch der GBZ und fang einfach mit den Zeitschaltuhren an.
        Wenn du konkrete Fragen hast, immer her damit.

Kommentar

Lädt...
        X