Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDTAKD0224V02 an zwei TW LED Streifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDTAKD0224V02 an zwei TW LED Streifen

Hallo an alle,

ich habe versucht eine Antwort zu finden - leider ohne Erfolg.

Die Fragestelleung ist recht einfach.

Kann ich zwei TW LED streifen (parallel) an einen MDTAKD0224V02 anschliessen?

Zu genaueren Erklärung.
    Ich habe in der abgehängten Decke mit Schattefuge eine Ecke in der 230V + KNX verfügbar sind. Der Plan wäre dort, in die abgehängte Decke, ein entsprechend grosses Netzteil + ein MDTAKD0224V02 zu "schieben" und vom MDTAKD0224V02 aus die zwei LED Streifen zu steuern.
    Ein Streifen würde vereinfacht gesagt nach links gehen (an A und B angeschlossen) und der Zweite würde nach rechts gehen (ebenso an A und B angeschlossen).

Würde das grundsätzlich gehen, oder habe ich etwas komplett falsch verstanden?

Vielen Dank und liebe Grüsse
    Jossen.

Zitat von Jossen Beitrag anzeigen
    Kann ich zwei TW LED streifen (parallel) an einen MDTAKD0224V02 anschliessen?
    Ja, solange die maximale Belastung pro Kanal nicht überschritten wird.

Die Leistungsangabe beim Stripe beachten. 2x2,5 m Stripe (z.b. 5 m in 2 Hälften geschnitten) brauchen etwas mehr Leistung als ein einzelner 5 m Stripe. Die Angaben zu den Stripes beziehen sich aber meist auf die Angabe 5 m. Das Datenblatt zum Stripe gibt hier Auskunft.

Kommentar

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen

Ja, solange die maximale Belastung pro Kanal nicht überschritten wird.

Die Leistungsangabe beim Stripe beachten. 2x2,5 m Stripe (z.b. 5 m in 2 Hälften geschnitten) brauchen etwas mehr Leistung als ein einzelner 5 m Stripe. Die Angaben zu den Stripes beziehen sich aber meist auf die Angabe 5 m. Das Datenblatt zum Stripe gibt hier Auskunft.
      Super, dann passt das ja.
      Die Leistungsaufnahme wird natürlich abgestimmt (mit >20% Reserve). Wollte nur wissen ob das grundsätzlich funktioniert.

Danke!

Kommentar

Lädt...
      X